Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per VBA alle Ordner und Dateien zippen

per VBA alle Ordner und Dateien zippen
14.03.2005 13:56:18
Martin
Hallo zusammen,
habe eine Frage wo ich nicht weiß, ob sie überhaupt hierher gehört, könnte aber gut sein:
Ich möchte jede Woche (also ein oft wiederkehrendes Ereignis) sämtliche Ordner einer Festplatte Zippen, damit ich sie anschliessend auf CD packen kann. Händisch geht das zwar, ist aber auch ein bisschen nervig. Kann man das per VBA einfacher gestalten?
Vielen Dank schonmal!!
Liebe Grüße,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA alle Ordner und Dateien zippen
14.03.2005 14:45:55
Domke,
Hallo Martin,
es geht, wenn Du ein Kompressionstool nimmst, welches per Parameter gesteuert werden kann (pkzip, arj und ...). Wenn Du dann die richtigen Parameter ermittelt hast, kannst Du das Programm mit den Parameter aufrufen.
Gruß
Frank
AW: per VBA alle Ordner und Dateien zippen
14.03.2005 15:11:59
Martin
Hallo Frank,
was heißt das genau? Was brauche ich? und wo kriege ich es her?
Danke,
Martin
AW: per VBA alle Ordner und Dateien zippen
14.03.2005 15:31:19
Domke,
Hallo Martin,
wahrscheinliche Bezugsquellen der genannten Produkte sind:
pkzip: http://www.pkware.com/
arj: http://www.arjsoftware.com/
Ob die (DOS-) Produkte kostenpflichtig sind, ob es andere kostenlose Produkte gibt und/oder ob es Windows-Packer gibt, die man "von außen" steuern kann, kann ich Dir nicht sagen.
Viel Erfolg beim Recherchieren
Frank.
Anzeige
AW: per VBA alle Ordner und Dateien zippen
14.03.2005 16:07:04
Martin
Hallo Frank,
vielen Dank für die Tipps, mache mich mal auf die Suche.
Greetz, Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige