Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weiterberechnung mit Wert aus SVerweis

Weiterberechnung mit Wert aus SVerweis
14.03.2005 18:49:50
Mareike
Hallo alle zusammen :-),
ich habe folgendes Problem:
Insgesamt hat meine Arbeitsmappe 3 Blätter. Die ersten beiden dienen dabei als Stammdaten, das dritte als Ausgabe.
Nun möchte ich anhand eines durch SVERWEIS gesuchten Wertes, diesen Wert in der Funktion weiterverwenden ?! (Syntax ca so: Sverweis(kriterium; bereich;SI); dann den gefundenen Wert nutzen, um den gefundenen Wert in einen weiteren SVerweis einzubauen). Sozusagen ein verschachtelter Sverweis?
Ich habe dazu bestimmten Zellbereichen Namen zugewiesen.
Den ersten Sverweis würde ich dazu nutzen, den Namen des Zellbereichs zu finden. Den zweiten dann dazu, über den Namen des Zellbereichs mir einen Wert auszugeben. Ich weiss nicht, ob das Ganze verständlich ist :-?
Kann man in dem Fall, mit Namen versehene Zellbereiche in Sverweisen nutzen, dass dann der Zellbereiech angesprochen wird und dann als "Wert" weiterverarbeitet werden kann?
Wenn mir jemand in irgendeiner Weise helfen kann, wäre ich euch super dankbar!!
Falls ihr mehr Input braucht, sagt bitte Bescheid!
Lieben Gruß Mareike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weiterberechnung mit Wert aus SVerweis
14.03.2005 19:30:24
Ramses
Hallo
warum sollte das nicht gehen
 
 ABCDEFG
1ArtikelErgebnisResultat Wert11 
2Wert116 Wert22 
3    Wert33 
4    Wert44 
5       
Formeln der Tabelle
B2 : =SVERWEIS(A2;Suche;2;0)
C2 : =B2*6
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Der Gelbe Bereich wurde mit dem Namen "Suche" versehen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Weiterberechnung mit Wert aus SVerweis
15.03.2005 12:58:55
Mareike
Danke,
aber das Problem habe ich durch den Hinweis nicht lösen können. Warscheinlich hatte ich mein Problem etwas ungenau formuliert. Bin nun einen anderen Weg gegangen :-)! Trotzdem vielen Dank!! Grüße

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige