Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makronamen

Makronamen
14.03.2005 21:00:55
BigWoelfi
Hallo,
habe heute was komisches festgestellt.
Ich wollte meine Datei etwas verkleinern und habe dafür aus einem relativ groß gewordenen Modul, welches ca. 40 Einzelmakros enthält, den gesamten Inhalt herauskopiert und in eine txt-Datei kopiert.
Danach habe ich das Modul gelöscht und die Datei mit Speichern geschlossen.
Dann habe ich die Datei neu aufgerufen, ein namensgleiches Modul angelegt und den kompletten Text dort hinein kopiert.
Nach dem erneuten Schließen mit Speichern war die Datei um ca. 250 kb kleiner, was ich gut fand und auch so erwartet hatte.
ABER:
Von da an funktionierten die Makros nicht mehr, die eigentlich ausgeführt werden, wenn man auf Schaltflächen klickt, die in den Tabellen angelegt sind.
Ich musste alle betroffenen Makros umbenennen, weil die alten Makros unter "Extras-Makros" plötzlich als "Makros.Makroname" angezeigt wurden und nicht mehr einfach als "Makroname", wie vorher.
Es betrifft auch nicht alle Makros aus dem Modul.
Woran liegt so etwas? Kann man das selbst beeinflussen?
Gruß, Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makronamen
15.03.2005 06:09:37
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
es ist schon so das VBA Code die Datei größer macht, weil vieles noch mitgespeichert wird. Da hatte Hans früher in seinem Download Bereich eine Datei VbClear die da sehr hilfreich war.
Vielleicht hat er es jetzt in VBPlus mit eingepackt?
Das habe ich noch nicht getestet.
Zu dem zweiten Problem kann ich Dir leider nichts mitteilen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige