Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys verwenden

Sendkeys verwenden
14.03.2005 21:58:33
Peter
Hallo Forum,
verwende die Sendkeys eigenschaft um die Fax Nr. aus einer Excel Zelle in das Fritz Fax Formular einzutragen, Funktioniert auch.
jetzt müsste noch ein hacken angeklickt werden dann auf Enter und schon wäre das Fax gesendet.
Das mit dem Enter bekomm ich hin. Gibt es jetzt per Sendkeys ne möglichkeit den hacken zu setzen?
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys verwenden
14.03.2005 22:21:04
MichaV
Hi,
in jeder halbwegs ordentlichen Win- Anwendung kannst Du mit TAB zum nächsten Eingabefeld springen. Also so oft Tab drücken bzw. senden, bis das Wahlfeld (Haken) angewählt ist (notfalls auch Shift+ Tab zum rückwärts- springen), dann Leertaste senden, das setzt den Haken.
Kannst das ja mit Eingabe über Tastatur ausprobieren, bevor Du Deine Tastenanschläge in Sendkeys verarbeitetst.
Gruß- Micha
AW: Sendkeys verwenden
14.03.2005 22:28:38
Ramses
Hallo
Das ist das Problem:
Mit SendKeys kann die Leertaste nicht "gesendet" werden
Gruss Rainer
AW: Sendkeys verwenden
14.03.2005 22:50:18
Peter
Hallo,
Danke für die Antworten,
bedeutet das jetzt es gibt keine Möglichkeit über sendkeys den Hacken zu setzen?
oder kann man die Leertaste doch irgendwie(?) senden?
Gruß Peter
Anzeige
AW: Sendkeys verwenden
14.03.2005 23:22:08
MichaV
Uuups,
wieder was gelernt. Das Leben könnte so einfach sein.... SendKeys "{Space}" Scheint in VB vergessen worden zu sein, in anderen Sprachen gehts nämlich.
Wenn Deine Hakenfeld- Beschriftung einen unterstrichenen Buchstaben hat (Zugriffstaste, Shortcut), kannst Du ja mit ALT+ Taste den Haken setzen. Das geht auch mit SendKeys.
Gruß! Micha
Hey Danke noch für den Tipp super
15.03.2005 19:42:19
Peter
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige