Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren

kopieren
15.03.2005 11:45:58
peter
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
mit dem folgenden Makro möchte ich die ausgefüllte Zeile A29:AB29 kopieren und sie in das Blatt B einfügen, wo die erste leere Zeile ist, ohne eine Zeile zu löschen, die schon Werte enthält.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank
Peter
Sheets("A").Select
Range("A29:AB29").Select
Selection.Copy
Sheets("B").Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren
15.03.2005 12:13:34
Volker
Hallo Peter,
mir ist zwar nicht klar, in welche Zeile/Spalte die Kopie soll, aber das kannst Du ja anpassen.

Sub Makro2()
Sheets("A").Range("A29:AB29").Copy
If Sheets("B").Range("A1") = "" Then
Sheets("B").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Else
Sheets("B").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub

Gruß
Volker
AW: kopieren
16.03.2005 09:13:04
Peter
Hallo zusammen,
das Makro ist gut, aber ich möchte die Daten in die erste Zeile einfügen, die komplett leer ist, also von A1 bis AI1. Ansonsten werden die Daten überschrieben.
Die kopierten Daten müssen in die Zellen A1 bis AI1 eingefügt werden.
Vielen Dank
P

Sub Makro2()
Sheets("A").Range("A29:AB29").Copy
If Sheets("B").Range("A1") = "" Then
Sheets("B").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Else
Sheets("B").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub

Anzeige
AW: kopieren
16.03.2005 09:36:36
Volker
Hallo Peter,
hier wird die 1. leere Zeile von unten gesucht. Ich geh davon aus, das dazwischen keine leeren Zeilen vorkommen, oder?

Sub Makro1()
Sheets("A").Range("A29:AB29").Copy
If Sheets("B").Range("A1") = "" And Sheets("B").Range("IV1").End(xlToLeft).Column = 1 Then
letzte = 1
Else
letzte_zeile = Sheets("B").UsedRange.Rows.Count + Sheets("B").UsedRange.Row
End If
Sheets("B").Range("A" & letzte).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub

Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige