Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufvariable

Laufvariable
15.03.2005 13:31:23
Pascal
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Formel: =WENN('Roh-Einzelfonds'!C8="Wort";'Blatt2'!D8;"Prüfen!").
Nun möchte ich die Formel weiterziehen und Excel erkennt automatisch das "D" aus "D8" als Laufvariable. Ich möchte aber, dass das "D" konstant bleibt und die "8" zur Laufvariable wird. Wie geht das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufvariable
15.03.2005 13:41:37
Chris
Hi Pascal,
pack vor das D ein "$", dann bleibts konstant
Gruss
Chris
AW: Laufvariable
15.03.2005 13:44:52
Pascal
Das "D" bleibt dann konstant, klar. Aber das Problem ist: Die "8" auch. Und die soll sich ja gerade verändern.
z.B. so $D8 für D oder $D$8 für beides owT.
15.03.2005 13:42:18
Heiko
Hallo
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Laufvariable
15.03.2005 13:44:44
u_
Hallo,
wohin ziehen? Nach rechts, wie ich vermute. Dann wird's kompliziert. Du musst mit INDIREKT arbeiten.
Eine Beispielmappe ist immer hilfreich.
Gruß
AW: Laufvariable
15.03.2005 13:50:21
Luc
Hallo Pascal,
was zur "Laufvariablen" wird, hängt von deiner Zugrichtung ab. Wenn du in Zeile 8 bleibst, wird die sich nicht erhöhen, auch wenn du $D8 schreibst. Das kannst du nur mit indirekten Bezügen oder Ziehen nach unten und nachträgliches manuelles "Ummontieren" erreichen. Indirekter Bezug:
=WENN('Roh-Einzelfonds'!INDIREKT("C"&SPALTE(8:8))="Wort";'Blatt2'!INDIREKT("D"&SPALTE(8:8));"Prüfen!")
Wenn du diese Formel über die Spalten ziehst, ändert sich der Zeilenbezug.
Gruß Luc :-?
Anzeige
du bist doch nicht 6min später wieder weg? owT
15.03.2005 15:38:04
Luc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige