Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub"

Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub"
16.03.2005 01:40:25
Jörg
Hallo zusammen, als Neueinsteiger mache ich erste Gehversuche in VBA mit einer 15-seitigen Excel-Tabelle, diversen Abfrageroutinen etc. Nun allerdings komme ich mit meinen rudimentären VBA-Kenntnissen nicht weiter:
für diese einfache Routine zum Verschieben einer Zeile aus einer Tabelle in eine andere

Sub zeile()
Dim i As Integer
i = 0
Do
i = i + 1
Loop Until IsEmpty(Sheets("offene Kunden").Cells(i, 1))
Selection.Cut
Sheets("offene Kunden").Activate
Cells(i, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Range("A1").Select
Sheets("Neukunden").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
End Sub

möchte ich
1. die Scheets "offene Kunden" über eine Combobox auf einer UserForm durch andere Tabellen ersetzen.
2. die Scheets "Neukunden" durch die Tabelle definieren, aus der das Verschieben der Zeile gestartet wurde
3. der Aufruf der UserForm mit der Combobox, aus der der Text für die Variablen zu "offene Kunden" stammt, sollte wegen mir per Doppelklick aus allen Sheets funktionieren.
Da sitze ich nun doch etwas ratlos vor dem Rechner. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Gruß in die Runde
Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus CombiBox Text auslesen als Variable in "sub"
16.03.2005 23:19:26
Jörg
vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun habe ich etwas zum Nachvollziehen und lernen, dass sich prima für meine Zwecke eignet.
Gruß Jörg
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige