Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus mehreren Dateien konsolidieren

Daten aus mehreren Dateien konsolidieren
16.03.2005 09:42:43
Thomas
Hallo zusammen!
Ich hänge jetzt schon die ganze Zeit an einem Problem und mir fehlt die Lösung dazu.
Thema:
Ich muss einen Feedbackbogen auswerten. Die Dateien werden allesamt in einen zentralen Ordner gestellt. Per Makro wird beim Speichern der Dateiname hochgezählt (Feedback_00001, Feedback_00002, usw.). Die Dateien sind identisch aufgebaut. Es gibt kein definiertes Ende. Im Extrem kann also der Dateiname Feedback_99999.xls vergeben werden ;-)
Lösungsvariante 1: Zählenwenn über alle Feedback_XXXXX.xls
Ich möchte nun in einer Masterdatei die Informationen konsolidieren. Das soll in der Form erfolgen, dass z.B. die Anzahl der Werte "X" aus allen Zellen in der Masterdatei gezählt werden. Also wenn in 50 der bis zu 500 Dateien in der Zelle B2 ein "X" steht dann soll im Master die Zahl 50 ausgegeben werden.
Lösungsvariante 2: Dynamische Verknüpfung mit Dateiname als Variable
Grundsätzlich wäre auch vorstellbar, dass ich im Master die Einzelergebnisse wiedergebe. Hierzu bräuchte ich sowas wie eine dynamische Verknüpfung. Ich würde in der Spalte A die Dateinamen anlisten z.B. Feedback_00001 und bräuchte in der Spalte B dann dynamischen Verweis auf die Datei in dieser Form: [Feedback_00001.xls]Tabelle1!B1. Der Dateiname müsste also als Variable eingebunden werden.
Wer hilft mir!!!!
Dank und Gruß
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus mehreren Dateien konsolidieren
16.03.2005 13:14:03
Heinz
Hallo Thomas,
schau in DATEN - Konsolidieren
vielleicht hilft dir das ohne große Formeln weiter.
Gruß Heinz
AW: Daten aus mehreren Dateien konsolidieren
16.03.2005 13:33:08
Thomas
Hallo Heinz!
Das Problem bei Daten konsolidieren ist, dass ich hier alle einzelnen Dateien einstellen muss. Bei bis zu 500 erwarteten Feedbacks ist das ne ganz schöne Arbeit. Besser wäre ein Formel :-)
Danke
Thomas
AW: Daten aus mehreren Dateien konsolidieren
16.03.2005 22:36:36
Heinz
Hallo Thomas,
schicke mir mal eine E-Mail,
Heinz Ulm"at"gmx.de "at"=@
Ich habe eine Auswertung für eine Fragenbogenaktion auf meinem Rechner, allerdings ein ganz anderer Aufbau der Mappe.
Gruß Heinz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige