Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren automatisch

Sortieren automatisch
16.03.2005 10:21:38
niki
Hallo forum, sonnige grüße aus wien,
Meine Frage ist wie es denn möglich ist, eine zeile automatisch auf- oder absteigend zu sortieren...diese zeile hat zehn verknüpfungen zu anderen blättern,
stellt weiters eine reihe dar wie zb: 1 1 1 2 1 2 2 3 3 1 , diese zellen habe ich dann beding formatiert, (1 rot, 2 gelb, 3 grün), nun soll die zeile sortiert werden, damit es wie ein balken aussieht, von rot nach grün, ohne unterbrechung. Diese sortierung müsste immer aktualisiert werden, sobald sich ein eintrag ändert...
danke im voraus, hoffe das war verständlich,
mfg,
niki

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren automatisch
16.03.2005 11:48:01
th.heinrich
hallo Niki,
dieser code gehoert in das Blatt in dem er ablaufen soll. rechtsclick auf Blattreiter-Code anzeigen und reinkopieren.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Range("a4:j4", Selection.End(xlToRight)).Select
Selection.Sort Key1:=Range("A4"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlLeftToRight
End Sub

gruss thomas
ps. es wird A4:J4 sortiert.
AW: Sortieren automatisch
16.03.2005 12:43:23
niki
Hallo heinrich, danke gleich zu anfang,
Den code hab ich im editor ins entsprechende blatt kopiert, leider funktioniert er nicht wie erhofft, er reagiert nur auf direkte eingabe in a4 bis j4, nicht aber wenn in einem anderen tabellenblatt, mit dem die zeile a4 bis j4 verknüpft ist, geändert wird...
vielleicht gibt es da eine adaptierung, merci
Anzeige
AW: Sortieren automatisch
16.03.2005 17:46:46
th.heinrich
sers Niki,
sorry war beruflich im stress deswegen erst jetzt feedback. nimm das WorksheetActivate

Private Sub Worksheet_Activate()
Range("a4", Selection.End(xlToRight)).Select
Selection.Sort Key1:=Range("A4"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlLeftToRight
End Sub

dann wird sortiert sobald das blatt aktiv wird.
gruss thomas
AW: Sortieren automatisch
18.03.2005 10:35:57
niki
Danke dir, das kommt jetzt schon voll hin wie ichs brauch...schöne grüße aus wien
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
18.03.2005 17:28:35
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige