Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kumulierter Ausweis bis zu einer bestimmten Spalte

kumulierter Ausweis bis zu einer bestimmten Spalte
16.03.2005 11:43:30
Ole
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich möchte in einer Zeile bis zu der Spalte suchen, an der der Wert von ungleich 0 auf 0 wechselt, und den kumulierten Wert einer anderen Zeile bis zu dieser Spalte ausweisen.
https://www.herber.de/bbs/user/19729.xls
Am Bsp.: ich möchte in der IST-Zeile(Zeile 6) die Spalte D (Februar) "ermitteln", da dort der letzte Wert steht und das Budget (Zeile 10) kumuliert bis Spalte D in Zelle O10 darstellen.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
Ole

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kumulierter Ausweis bis zu einer bestimmten Spalte
16.03.2005 12:22:40
Boris
Hi Ole,
in O10:
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(C10;;;;VERGLEICH(0;C6:N6;)))
Grüße Boris
AW: kumulierter Ausweis bis zu einer bestimmten Spalte
16.03.2005 13:06:41
Ole
Hallo,
erstmal vielen Dank.
die Formel scheint beinahe richtig... ich bekomme allerdings bis zum Mrz, aufsummiert. Ich bräuchte den Wert aber nur bis Feb...
Wie kann ich die Aufsummierung um eine Spalte nach links verschieben?
versuchs mal so:
16.03.2005 13:12:23
IngoG
Hallo Ole,
=SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(C10;;;;VERGLEICH(0;C6:N6;)-1))
sollte funzen,
die formel gibt aber generell nur Werte bis zum ersten auftreten von 0 zuück und nicht bis zum letzten Eintrag 0 in zeile 6
Scheint aber ja bei dir bnicht vorzukommen, dass ein Monat zwischendurch bei 0 bleibt.
Gruß Ingo
Anzeige
ergänzung
16.03.2005 13:32:10
IngoG
Hallo Nochmal,
um alle eventualitäten zu berücksichtigen sollte die Formel mE so aussehen:
=WENN(C6=0;0;SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(C10;;;;WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(0;C6:N6;));12;VERGLEICH(0;C6:N6;)-1))))
geht wahrscheinlich noch einfacher, aber so sollte es funzen
Gruß Ingo
AW: kumulierter Ausweis bis zu einer bestimmten Spalte
16.03.2005 13:15:29
Ole
Weltklasse!!!
Vielen Dank an Boris und IngoG
ihr habt mir sehr geholfen!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige