Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Tabellen abspeichern

Nur bestimmte Tabellen abspeichern
16.03.2005 13:52:29
Christoph
Hallo
wie kann ich, wenn ich eine Excelmappe mit 7 Tabellenblättern habe (Blatt1, Blatt2,...), es machen, dass ich bis auf Blatt1 alles abspeichere, um die gespeicherte Datei möglichst klein zu halten (Im Blatt1 sind Grafiken drin)?
Das ganze soll durch einen Button geschehen.
Habe schon mit Tabelle1.saveas probiert, aber da speichert er mir immer die komplette Arbeitsmappe ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur bestimmte Tabellen abspeichern
16.03.2005 14:08:31
Chris
Hi Chris,
komplett löschen willst du das Blatt1 wohl nicht, was?
Gruss
auch Chris
AW: Nur bestimmte Tabellen abspeichern
16.03.2005 14:12:10
Christoph
Naja wenns geht sollte es schon bleiben, nur sollte es nicht mitgespeichert werden. Habe keine Ahnung ob das geht.
Vielleicht doch löschen, und anschließend unter nem neuem Dateinamen abspeichern, da die Originaldatei eh nur ne vorlage ist.
Gruß Chris
Bin ich leider überfragt
16.03.2005 14:15:36
Chris
ich würde sage, du kannst nur alles speichern oder nichts. Aber vielleicht hat ja irgendwer anderes ne bessere Idee
Gruss
Chris
wie wär's mit 2Varianten: m/o Bl1 - owT
16.03.2005 14:52:19
Luc
wie meinen?
16.03.2005 14:54:44
Christoph
Wie meinen?
AW: wie meinen?
16.03.2005 15:37:06
Luc
Hallo Christoph,
einmal ohne Bl1 speichern (platzsparend für Weitergabe oder was du damit vorhast) und
einmal mit Bl1 für dich (Archiv oder Fortschreibung/Aktualisierung oder was auch immer)
Muss ja wohl einen Grund dafür geben, dass du Bl1 beim Speichern weglassen willst und einen dafür, dass es überhaupt angelegt wird. Was nicht gespeichert wird, ist weg. Wenn die Vorlage hinter Bl1 (oder irgendwelche Makros) dafür sorgen, dass das Bl1 stets neu aufgebaut wird, braucht es generell nicht gespeichert zu wdn, sondern könnte mit der Ereignisprozedur Workbook_BeforeClose vor dem Speichern gelöscht wdn. Ohne VBA bleibt nur Handarbeit. Aber du hast ja VBAnein angegeben..., da bleibt eigentl nur Letzteres. Alternativ könntest du Bl1 auch in eine neue Datei verschieben (Fernbezüge wdn automatisch hergestellt) - per Hand bzw VBA.
Gruß Luc :-?
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige