Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro verzögern

Makro verzögern
16.03.2005 14:57:12
bastian
Hi,
ich habe hier mal ein Problem für das ich in der Recherche nichts finden konnte: ich möchte ein Makro unter bestimmten Bedingungen verzögern. Mein Makro greift auf eine Datei zu, welche von verschiedenen anderen Usern per Makro geöffnet und geschrieben wird, ein logfile. Ich möchte nun, dass das Makro 3 Sekunden wartet, wenn der Zugriff nicht möglich ist, wenn die Datei offen ist, und es dann noch einmal versucht. Nach 3 Versuchen Abbruch. Wie kann ich dem Makro sagen: if x then "warte 3 Sekunden" ?
Gruss & Dank,
Bastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro verzögern
16.03.2005 15:04:59
Domke,
Hallo Bastian,
siehe Dir den Thread "Logfile schreiben" vom 13.03.05 an!
Gruß
Frank.
AW: Makro verzögern
16.03.2005 15:09:35
bastian
Hi Frank,
das Prinzip ist mir klar, das ist nicht das Problem. Nur der Teil wo ich dem Makro sage "hier für 3 sekunden Pause machen" nicht. Wie geht das ?
Gruss & Dank Bastian
AW: Makro verzögern
16.03.2005 15:12:46
Nepumuk
Hallo Bastian,
so geht's:


Option Explicit
Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" (ByVal dwMilliseconds As Long)
Public Sub test()
    Sleep 3000
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Makro verzögern
16.03.2005 15:29:54
bastian
Hi Nepomuk,
genau das hab ich gesucht, DANKE !
Gruss Bastian
AW: Makro verzögern
16.03.2005 15:15:49
Hans
hi,
hilft dir
if x then Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:03"))
weiter?
gruß hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige