Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle autom. auslesen

Zelle autom. auslesen
17.03.2005 08:38:00
Frank
Guten Morgen,
mein untenstehendes makro macht folgendes. Es geht in das Tabellenblatt "Tabelle1" sucht in Zeile 2 ab Spalte 2 einen Wert - wenn ja wird ein neues Tabellenblatt mit diesem Namen erstellt und die werte dieser Spalte ebenfalls übertragen . Funktioniert super. Möchte aber noch was anhängen - es soll auch der Wert der Zelle B1 in das neue datenblatt auf A1 übernommen werden. Dachte geht über cells und copy denkste - doch nicht so einfach.
hat vielleicht jemand einen Tip?
mfg Frank

Sub Create_Sheets()
Dim i As Integer
Dim qWks As Worksheet, tWks As Worksheet
Dim ziel
Set qWks = Worksheets("Tabelle1")
With qWks
For i = 2 To .Range("IV2").End(xlToLeft).Column
If .Cells(2, i) <> "" Then
Set tWks = ThisWorkbook.Worksheets.Add(After:=Worksheets(Worksheets.Count))
tWks.Name = .Cells(2, i).Text
.Range(.Cells(3, i), .Cells(.Cells(65536, i).End(xlUp).Row, i)).Copy tWks.Cells(2, 3)
ziel = tWks.Name
End If
Next i
End With
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle autom. auslesen
17.03.2005 08:42:49
Ramses
Hallo
wo liegt das Problem ?
Du hast doch schon eine Kopieranweisung estellt
.Cells(1,i).Copy tWks.Cells(1,1)
Gruss Rainer
AW: Zelle autom. auslesen
17.03.2005 09:11:46
Frank
Hallo Rainer,
daran scheitere ich seit gestern abend -- die Zelle in A1 in dem neuen Datenblatt ist leer. In B1("tabelle1") steht aber ein Wert. Vielleicht schaufle ich die abfrage an die falsche Stelle im makro? Es kommt ja auch keine Fehlermeldung.
.Cells(1, 2).Copy tWks.Cells(1, 1)
interpretiere ich doch richtig -- Zelle in Zeile1 Spalte 2 ("B1") - diesen Wert in das neue Blatt in Zeile 1 und Spalte 1 ("A1")kopieren, oder?
Frank
Anzeige
AW: Zelle autom. auslesen
17.03.2005 14:31:33
Frank
Das Problem ist gelöst,
mein Makro ist viel, viel länger als was ich mitgeschickt hatte, da ich dachte, dass ich einen Fehler im oberen teil gemacht hätte.
10 Zeilen weiter unten wird aus einem anderen Datenblatt die ganze Spalte kopiert und somit immer mein A1 überschrieben. Hab die befehle gegeneinander getauscht und siehe - manchmal ist man mit Blindheit geschlagen.
Danke für Deine Hilfe
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige