Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle

Pivottabelle
17.03.2005 10:04:25
Joe
Hallo,
beim Doppelclick auf Werte im Datenbereich einer Pivottabelle fügt Excel ein neues Tabellenblatt mit den Einzelwerten in die Arbeitsmappe in der sich die Pivottabelle befindet ein.
Ist es möglich, dass Excel beim Doppelclick das Tabellenblatt in einer anderen Arbeitsmappe als der wo sich die Pivotabelle befindet öffnet?
Per VBA oder wie auch immer.
Gruß
Joe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle
17.03.2005 11:37:23
Otto
Hallo Joe,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Der Dopelklick liefert Dir den entsprechenden Teil des PivotCache in einem neuen Blatt. Dieses neue Blatt kannst Du doch leicht in eine andere Mappe verschieben. Ob mit Hand oder VBA bleibt Dir überlassen.
Wenn Du das mit VBA machen willst, dann bietet sich Workbook_NewSheet an.
Gruß Otto
AW: Pivottabelle
17.03.2005 12:05:23
Joe
Hallo Otto,
ja da hast du recht recht aber:
Die Pivottabelle wird automatisch aus einem Programm heraus generiert und in eine Arbeitsmappe mit mehreren anderen automatischen Auswertungen gestellt. Jedes einzelne Tabellenblatt dieser Arbeitsmappe hat ein automatisch hinzugefügtes Menü (Userform) mit welchem die einzelnen Tabellenblätter (feste Anzahl) der Arbeitsmappe ausgewählt werden können um dann weitere auswählbare Programmteile auszuführen. Die Blattregisterkarten sind ausgeblendet.
Wenn nun durch Doppelclick in der Pivotabelle im Datenbereich ein neues Tabellenblatt in die Arbeitsmappe eingefügt wird, dann hat dieses Tabellenblatt kein Menü und ich kann nicht mehr die anderen Tabellenblätter auswählen (außerdem würden bei Wiederholung diese Vorgangs immer wieder neue Tabellenblätter eingefügt was ich nicht möchte).
Man kann zwar über ArbeitsMappenSchutz verhindern, dass die Pivottabelle ein Tabellenblatt einfügt, aber ich möchte, wenns geht, die Funktion der Pivottabelle nicht beschneiden.
Ich glaube da komm ich mit deinem Vorschlag nicht so recht weiter oder?
Gruß
Joe
Anzeige
AW: Pivottabelle
17.03.2005 17:18:44
Otto
Hallo Joe,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Ich verstehe das nicht ganz. Wieso hängt Ihr die Userform an jedes einzelne Blatt und nicht an die ganze Mappe?
Meinen Vorschlag mit dem Workbook_NewSheet kannst Du doch trotzdem nutzen und neue Blätter immer in ein anderes WorkBook verschieben.
Oder Du speicherst die PivotTabellen ohne Quelldaten.
Gruß Otto
AW: Pivottabelle
18.03.2005 10:22:23
Joe
Hallo Otto,
sorry ich war nen bischen neben de Musik ... ja das klappt mit Workbook_NewSheet. Danke für den Tipp.
Gruß
Joe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige