Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"worksheet.selection" funzt nicht

"worksheet.selection" funzt nicht
17.03.2005 13:42:29
Bueerns
hallo zusammen,
stehe gerade vor einem völligen rätsel:
der folgende befehl funktioniert nicht:
Worksheets("Tasks mit geaend. Terminen").Cells(t, "A").Select
t ist dabei ein variable in einer schleife (hat beim ausführen den richtigen wert).
was kann denn an dieser codezeile falsch sein?
2. Problem:
der befehl "Worksheets("ap").Rows(z).Paste" kann leider ebenfalls nicht ausgeführt werden (anwendungs- oder objektdefinierter Fehler")
weiß jemand rat? vielen dank für die hilfe
bueerns

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "worksheet.selection" funzt nicht
17.03.2005 13:49:27
Holger
hallo ...,
bei mir klappt es. Überprüfe mal die Schreibweise (Name Tabellenblatt). Manchmal stört schon ein Leerzeichen ...
Holger
AW: "worksheet.selection" funzt nicht
17.03.2005 13:51:02
Holger
sonderbar! Beim erneuten Versuch klappte es auch bei mir nicht mehr.
Trenne die beiden Befehle!
Worksheets("Tasks mit geaend. Terminen").Select
Cells(t, "A").Select
Holger
geht auch nicht
17.03.2005 13:59:10
Bueerns
geht auch nicht. mein ganzes excel ist jetzt irgendwie total cracy.
selection.paste geht auch nicht mehr. mal sehen wie lange es dauert bis das ding komplett abschmiert...
das ist es nicht
17.03.2005 13:52:17
Bueerns
hi holger,
daran liegt es nicht. habe es schon mit mehreren namen versucht. das komische ist, dass es vor ner stunde noch funktioniert hat und jetzt kommt auf einmal die fehlermeldung...dazu kann man nur sagen: what the...
gruß
bueerns
Anzeige
AW: das ist es nicht
17.03.2005 14:03:06
Volker
Hallo Ihr zwei,
den Effekt hab ich öfter. Zwar nicht, dass alter code nicht mehr geht, aber dass er beim Programmieren, die Refenzierung/Selektierung in einem Rutsch anmeckert.
Kann es sein, dass es von der Vorgeschichte abhängt:
Nach
.....select
...copy
muß
...selection.paste folgen und nicht nur paste
Ein Fall für's OT, oder für Hans' Einsteigerseminar ?
Gruß
Volker
leider auch nicht
17.03.2005 14:09:11
Bueerns
Hi Volker,
in meinem Code folgte selection.paste, daran kann es also auch nicht liegen. Ich hab echt keine Ahnung was da abgeht.
Was bedeutet denn OT?
Gruß
Bueerns
Off Topic (nicht zu verwechseln mit. o.T) o.T.
17.03.2005 14:41:56
Volker
.
Wenn überhaupt: Beides nacheinander
17.03.2005 14:12:33
Boris
Hi,
deine Codezeile
Worksheets("Tasks mit geaend. Terminen").Cells(t, "A").Select
funktioniert nur dann, wenn das Blatt "Tasks mit geaend. Terminen" auch bereits aktiv ist.
Wenn nicht: Erst das Blatt und dann die Zelle selektieren.
Gleiches gilt für das 2. Problem.
Allerdings: Was hast du genau vor?
In nahezu allen Fällen kannst du auf Select verzichten.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Wenn überhaupt: Beides nacheinander
17.03.2005 14:16:03
bueerns
danke für das feedback,
aber deinen vorschlag hab ich auch schon probiert. sowohl mit worksheet.select als auch mit worksheet.activate
da geht gar nix!
werde wohl wirklich auf select verzichten müssen. allerdings wäre es gerade auch für die zukunft interessant zu wissen, warum nichts mehr funzt...
gruß
bueerns
Glaub ich nicht...
17.03.2005 14:22:12
Boris
Hi,
...wenn du die richtigen Blattnamen hast, dann geht das auch.
Lad doch mal den relevanten Teil der Mappe hoch.
Grüße Boris
AW: "worksheet.selection" funzt nicht
17.03.2005 15:50:22
Labossa
Probier's mal hiermit:
Worksheets("Tasks mit geaend. Terminen").Cells(t, "A").Copy
und
ActiveSheet.Paste Destination:=Worksheets("ap").Rows(z)
Viel Erfolg
Anzeige
AW: "worksheet.selection" funzt nicht
17.03.2005 16:13:05
Martin
Hallo,
was sinnvolles kann man hier nur sagen, wenn man den kompletten (relevanten) Code kennt. Bei mir ruft alleine schon der Ausdruck
Cells(t, "A").Select
einen Fehler hervor.
Gruß
Martin Beck

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige