Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

noch ein WORD Problem

noch ein WORD Problem
17.03.2005 15:37:02
Hans-Georg
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Hilfe von vorhin.
Nun habe ich mein Macro und es läuft auch ohne Probleme.
Nun habe ich versucht meinen Schaltbutton in die obere Statusleiste von Word zu bekommen, geht aber nicht. Ich kann mich dunkel daran erinnern mal eine Schaltbutton darin erstellt zu haben, weiß jedoch nicht mehr wie !
Wer kann mir helfen ?
Ich brauche einen Schaltbutton zum Speichern der Datei
Vielen Dank im Voraus
Hans-Georg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@Frank
17.03.2005 15:52:58
Hans-Geort
Hallo Frank,
wie Du sicher gemerkt hast, bin ich ein ganz blutiger Anfänger was VBA angeht.
Ich habe meine Schaltbutton in dem Word Dokument erstellt, wie ich es von EXCEL her kenne, leider kann ich die Schaltbutton nicht formatieren, so dass diese beim ausdrucken den Dokuments mit gedruckt werden. Daher habe ich gedacht die Schaltbutton in die Statusleiste (oben im Word Dokument) einzufügen.
Vor langer Zeit habe ich mal so was ähnliches gemacht (Schaltbutton war ein Smylie)weiß aber nicht mehr wie ! Bitte gib nicht auf und hilf mir !
Gruß
Hans-Georg
Anzeige
zusatz
17.03.2005 15:59:37
Hans-Georg
Zusatz :
Das erstellen einer Symbolleiste hat geklappt, aber wie bekomme ich die Makros da rein ?
Gruß
Hans-Georg
AW: zusatz
17.03.2005 16:14:41
Frank
Hallo Hans-Georg
* klicke mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich der Menüleiste und wähle "Anpassen".
* im 2. Register ("Befehle") wählst du aus der linken Listbox "Kategorieren" "Makros" aus
* in der rechten Listbox ("Befehle") sind jetzt alle verfügbaren Makros
* wähle Dein Makro aus und ziehe es mit der Maus in die Symbolleiste, in der Du es haben möchtest
* nun kannst Du über "Auswahl ändern" dem Button ein Symbol zuordnen, den angezeigten Text ändern etc..
Viel Erfolg
Frank.
Anzeige
Jaaaaa ! hat prima geklappt !! Danke ! o.T.
17.03.2005 16:20:06
Hans

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige