Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder vergleichen

Felder vergleichen
18.03.2005 08:39:17
Sebastian
Hallo.
Ich habe 2 Listen Mit Namen und Notizen. In der einen Liste sind 100 Name weniger als in der andern.
Diese Beiden Lisen würde ich gern zusammenführen. Dabei sollen aber alle vorhandenen Einträge (Namen) überschrieben werden. So das ich dann eine Neue Liste bekomme + 100 Leute die ja nicht doppelt waren. Die Notizen müssen aber auch übernommen werden.
Wie geht das?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder vergleichen
18.03.2005 09:13:14
Wolfram
Schau Dir mal die Excel-Funktion VERGLEICH an. Es funktioniert etwas in der Art (in der kurzen Liste):
=VERGLEICH(Suchkriterium in der kurzen Liste;Suchmatrix in der langen Liste;)
Jeder Datensatz, für den die Funktion einen Wert zurückliefert (und nicht #NV) ist in der langen Liste schon vorhanden. Alle #NV-Sätze noch nicht. Der Rest ist Sortieren und Copy & Paste.
AW: Felder vergleichen
18.03.2005 12:21:46
Sebastian
Ich versuche mein Problem nochmal zu schildern. ich denke So wie ich es erklärt habe, war es nicht so gut.
Also ich habe eine Liste von Namen. Die 2 Liste von Namen sind die gleichen nur fehlen 100 Stück.
beim zusammenführen der Originalen und Bearbeiteten Liste sollte excel irgendwie herausfinden ob es den name schon gibt und mit dem neuen erstezt. So das ich wieder eine List mit allem Namen habe, aber die Notizen mit übernommen wurden sind.
geht da auch noch mit dem vergleich?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige