Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA-->Explorer für Pfadauswahl aufrufen
18.03.2005 12:06:22
Nathalie
Hallo zusammen,
möchte Daten importieren. Dies soll aber automatisch über einen Button erfolgen. Allerdings möchte ich das der User sich die Datei auswählen kann aus einem Explorer. Der Pfad soll nicht fest vorgegeben werden, sondern er soll eine Dateistruktur angezeigt kriegen auf die er dann zu greift und sich die Datei auswählt.
Wie kriege ich das hin? Und kann ich dann auch gleichzeitig es hinkriegen, das er sich auch das TAbellenblatt selber aussuchen kann? Es gibt nämlich mehere Blätter in den Datein.
Gruß und Danke
Nathalie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-->Explorer für Pfadauswahl aufrufen
18.03.2005 12:10:27
ChrisSp
Hi Nathalie,
für dein erstes Problem:
Dim Dateiname As Variant
Dateiname = Application.GetOpenFilename()
If Dateiname False Then
Application.Workbooks.Open Dateiname
End If
beim 2. Problem müsstest du wahrscheinlich eine eigene Userform bauen, die dir die Struktur anzeigt - ist halt die Frage, ob´s den Aufwand wert ist?
Gruss
chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige