Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxen verschwinden

Textboxen verschwinden
18.03.2005 20:40:10
Holger
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Ich habe drei Textboxen und springe mit Tab, von der einen zur anderen, wenn ich von der dritten dann wieder zur ersten springe, verschwindet die erste Textbox, dann die zweite und dann die dritte. Beim klicken irgendwohin sind Sie wieder da.
Bedeutet einmal kann ich durchhüpfen, bei der nächsten Runde verschwinden die Textboxen.
Hat da jemand eine Lösung?
MfG
Holger Wächter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
da ist programmcode am werk oder...
18.03.2005 20:44:44
ransi
hallo holger
...der kleine grüne textboxfresser treibt wieder sein unwesen.
das ist bestimmt code gesteuert.
lädst du die datei mal hoch ?
ransi
AW: da ist programmcode am werk oder...
18.03.2005 20:57:53
Holger
Habe mit Keyup und abfrage des KeyCodes der für Tab = 9 ist immer die nächste Textbox aktiviert.
Geht das auch anders? mit Einstellungen in den Textboxen selber?
Kann leider nicht die Excel-Datei hochladen. Die hat schon mehr als 15 MB. Ist ein sehr umfangreiches Excel-Programm.
Und zu allem übel habe ich das auf der Arbeit und kann also auch nicht mal ein Tabellenblatt extrahieren.
Habe das gerade mit einem anderen Tabellenblatt gemacht, da läuft das ohne verschwindibus!
Kam das Problem schon mal vor, und was wurde dagegen gemacht. Vielleicht hilft mir das ja schon weiter ansonsten werde ich mich Montag mit meinem Excelblatt hier nochmal melden.
MfG
Holger Wächter
Anzeige
AW: da ist programmcode am werk oder...
18.03.2005 21:14:59
ransi
hallo holger
in den eigenschaften kannst du Tabindex einstellen.
dann kannst du mit der tab taste von einer textbox zur nächsten hüpfen.
mit TabIndex legst du die reihenfolge fest.
ransi
AW: da ist programmcode am werk oder...
18.03.2005 21:24:43
Holger
Ich glaube das war mein Problem damals, deshalb habe ich zu dem Programmcode gegriffen.
Ich finde in den Eigenschaften keinen TabIndex nur Autotab oder TabKeyBehavior.
Und die beiden kann man entweder auf true oder false stellen.
Was mache ich falsch?
MfG
HOlger Wächter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige