Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MultiPage & ForeColor

MultiPage & ForeColor
18.03.2005 23:50:42
Dieter.K
Hallo Forum,
bitte nicht lachen, ich lerne noch. Mit folgendem Code versuche ich die Beschriftung in einem MultiPage von der jeweils aktivierten Seite farblcih hervorzuheben (zurücksetzen muß ich die Farbe selbstverständlich auch noch).
Mit "Controls("MultiPage1.Value" & iCounter) funktioniert das aber (logischerweise) nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?
Danke für Eure Hilfe!

Private Sub MultiPage1_Enter()
Dim iCounter As Integer
For iCounter = 0 To 6
Controls("MultiPage1.Value" & iCounter).ForeColor = 255
Next iCounter
End Sub

Gruß
Dieter.K

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiPage & ForeColor
19.03.2005 00:02:33
GerdW
Die einzelnen pages haben keine ForeColor-Eigenschaft, nur das Multipage insgesamt.
GerdW
AW: MultiPage & ForeColor
19.03.2005 00:35:00
Dieter.K
Hallo Gerd,
danke für den Hinweis. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich nur die Beschriftung von ALLEN Pages einer MultiPage gleichzeitg in der Farbe ändern, aber nicht nur die Farbe der gewählten Page.
Gibt es hierfür nicht eventuell eine Lösungsmöglichkeit?
Gruß
Dieter.K
AW: MultiPage & ForeColor
19.03.2005 01:00:20
GerdW
Eine Lösung gibts dank VBA fast immer. Die Frage ist nur, wie groß der Aufwand ist und
ob sich die Sache für einen solch geringen optischen Effekt lohnt.
GerdW
AW: MultiPage & ForeColor
19.03.2005 01:12:02
Dieter.K
Hallo Gerd,
es kommt tatsächlich auf den Aufwand an. Leider ist je nach Farbeinstellung (hängt viel von der Grafikkarte und Auflösung ab) nicht immer sauber erkennbar, welche Page gerade aktiviert ist. Ich versuche mich aber erst einmal an wichtigeren Problemen meiner Datei.
Danke für Deine Unterstützung.
Gruß
Dieter.K
Anzeige
AW: MultiPage & ForeColor
19.03.2005 00:30:14
chris
Hallo Exceller,
trau mich fast nicht zu fragen, aber was ist Multipage genau ?
Also kann mir da mal jemand eine Beispieldatei schicken oder kann man das so ohne Datei erklären ?
Würde mich über infos freuen.
Danke und schönes We Christian
AW: MultiPage & ForeColor
19.03.2005 12:51:37
chris
Danke dir !!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige