Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiede finden

Unterschiede finden
19.03.2005 13:59:18
Klaus
Hallo ihr lieben Helfer,
mein Problem ist vielleicht sehr einfach aber ich komme nicht weiter.
Ich habe im Prinzip 2 Spalten zu vergleichen.
Einmal ist es eine Strasse (Spalte A) und die andere ist ein Wert (Spalte B).
Ich möchte nur die Zeilen stehen lassen, wenn in der Strasse zwei oder mehr verschiedene Werte auftauchen und alles andere löschen.
Gibt es zu der Strasse nur einen Wert ist alles ok, also löschen
Sollten zu der Strasse unterschiedliche Werte auftauchen, dann stehen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Klaus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 14:02:27
Bert
Lad einfach mal ein Beispiel hoch.
Bert
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 14:23:11
Bert
Kann da keine Logik erkennen, wieso sind das unterschiedliche Werte, die sind doch auch doppelt oder nehrfach vorhanden?
Bert
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 14:32:05
Klaus
Hallo Bert,
neben Falschestr. stehen zwei unterschiedliche Werte.
Bei z.B. Talstr. steht immer nur dergleiche Wert.
Es geht darum das in einer Strasse keine unterschiedlichen Werte auftauchen dürfen.
Ob diese Werte in verschiedenen Strassen auftauchen ist unintressant.
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 14:47:06
Bert
So deine Tabelle:
Falschestr. 1796 Diese Zeilen sollen erhalten bleiben, da unterschiedliche Werte
Falschestr. 1796 Diese Zeilen sollen erhalten bleiben, da unterschiedliche Werte
Falschestr. 1896 Diese Zeilen sollen erhalten bleiben, da unterschiedliche Werte
Falschestr. 1796 Diese Zeilen sollen erhalten bleiben, da unterschiedliche Werte
Falschestr. 1796 Diese Zeilen sollen erhalten bleiben, da unterschiedliche Werte
4 mal 1796, wo ist da der Unterschied?
Bert
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 14:52:44
Klaus
Hallo Bert,
der Unterschied liegt bei 1896.
Die Strasse ist gleich.
Die Strasse darf aber keine unterschiedlichen Werte enthalten.
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 14:57:08
Bert
Warum sollen denn die 4 mal 1796 erhalten bleiben?
Bert
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 15:07:57
Klaus
Hallo Bert,
es sollen die nicht erhalten bleiben, sondern ich muß wissen welche Strasse unterschiedliche Werte enthält.
Bis jetzt habe ich in einer großen Datei diese Werte durch scrollen gesucht, leider manche übersehen.
Ich denke das muß auch einfacher gehen. Nach meinen Versuchen mit if.. then bin ich immer gescheitert
Mir wäre auch schon viel geholfen wenn diese Zeile rot markiert würde.
Gruß
Klaus
AW: Unterschiede finden
19.03.2005 16:04:22
Klaus
Hallo Bert,
sieht gut aus.
Wie schreibe ich im Makro das jetzt Strasse in Spalte "B" steht und wert in Spalte "R" steht?
Gruß
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige