Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm/Webabfrage

Diagramm/Webabfrage
19.03.2005 14:36:11
Sven2807
Ich habe in einem Excel Dokument per 'Webabfrage'einen sich minütlich aktualisierenden Börsenkurs. Dazu würde ich gerne ein Diagramm erstellen,was kontinuierlich,das heisst mit jeder aktualisierung einen neuen Diagrammpunkt setzt, und man so fortlaufendes Diagramm erhält.Das Problem ist nur,das die Datenquelle für das Diagramm (also der Wert aus der Webafrage) immer in der selben Zelle dargestellt wird.Hat jemand eine Lösung wie ich das schaffe?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm/Webabfrage
19.03.2005 18:57:38
Cardexperte
Hello Sven2807,
also so richtig verstehe ich deine Frage nicht, wie wird denn der Wert, der sich minütlich ändert immer abgefragt, mit einem Makro, oder nur durch eine Verknüpfung, du brauchst da m.M. nach ein Makro, was folgendes macht, in gewissen Zeitabständen eine Zelle auszuwählen (die nächste) um dort deinen Wert einzutragen, hier mal ein Grundgerüst wie man das machen könnte: (ungetestet!)

Sub Makro()
anzahl =100
for i=1 to anzahl
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:30")) Then
'hier das makro rein, was den Wert holt
cells(i,1).value=wert
End If
next i
End Sub

in diesem Fall wird in Zelle a1 bis 100 diese mit dem Wert gefüllt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige