Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Problem: Tage eines Monats gruppieren

Pivot-Problem: Tage eines Monats gruppieren
19.03.2005 16:59:34
Natascha
Hallo zusammen,
in meinen zugrundeliegenden Daten für die Pivot-Tabelle habe ich Umsatzwerte tageweise aufgelistet. Es gibt keine Spalte, in der NUR der Monat steht.
Wie kann ich nun spaltenweise die Umsatzzahlen MONATSWEISE ausweisen (nicht mit den einzelnen Tagen)? Gibt es da eine Gruppierungsfunktion?
Habe versucht, ein berechnetes Feld zu verwenden (=Monat(Datumsspalte)) aber dann kann ich das Feld nur im Datenbereich verwenden und nicht bei den Spalten.
Kann mir jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • aw:
    19.03.2005 18:09:38
    ransi
  • 20.03.2005 09:41:33
    Natascha
Anzeige
AW: aw:
20.03.2005 09:41:33
Natascha
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden..... Excel kann da doch was ;-)
Aber danke für deinen Input, ransi!
Hier die Lösung: die Feld mit dem Datum in den Spaltenbereich ziehen und dann rechte Maustaste/Gruppierung... auswählen. Excel bietet dann selbständig "Monate" an!
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige