Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden

Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
20.03.2005 12:08:26
falling-skyline
hallo
ich habe folgende problemstellung ich habe ein workbook mit mehreren worksheets und möchte jetzt über ein kontrollkästchen datenblätter ein- bzw. ausblenden können das ganze würde so laufen ich habe drei arten von worksheets:
eingabe
verarbeitung
ausgabe
in dem datenblatt eingabe ist ein kontrollkästchen (blatt ausbldenen) wenn ich nun den haken in dieses kontrollkästchen setze soll das verarbeitungsblatt ausgeblendet werden wenn im kontrollkästchen kein haken ist soll das blatt eingeblendet sein
nun ist mein problem das ich nicht den makrocode kenne durch den ich dieses machen kann weil worksheet().hidden = value checkbox funktioniert irgentwie nicht - kein objekt!!!
für hilfe wäre ich sehr dankbar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
20.03.2005 12:13:24
Bert
Sheets("DeinBlatt").visible = checkbox1
Bert
AW: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
20.03.2005 12:13:53
Ramses
Hallo
Fast richtig.
Im Zweifelsfall leistet der Makrorekorder immer gute Hilfe ;-)
Worksheets("Tabelle2").Visible = Me.CheckBox1.Value
Gruss Rainer
AW: Datenblätter über Kontrollkästchen ausblenden
20.03.2005 12:20:16
falling-skyline
vielen dank für die schnellen antworten :)
grüßle
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige