Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis

Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis
20.03.2005 19:04:24
Klaus
Ich habe folgendes Problem, welches ich eigentlich OHNE VBA lösen möchte, also ideal mit einer (verschachtelten) Funktion. (wobei eine VBA lösung aber auch gut wäre)
In einer Tabelle Spalte A sind mehrere gleiche Nummern untereinander
1, 1, 1, 2, 2, 3, 4, 4, 4, 4,...... (anzahl variiert aber) in einer Nebenspalte F sind manchmal dazu Werte oder eben leere Zellen.
Jetzt möchte ich in einem anderen Tabellenblatt lediglich zu
1, 2, 3, 4 ausgeben ob bei einer der Zeilen ein F-Spalten-wert vorhanden ist oder nicht (also alle 1er prüfen, alle 2er....)
Problem mit dem SVerweis ist, der gibt mir immer nur die erste Zeile mit dem Suchergebnis ohne weiterzugehen zum zweiten Suchergebnis und da nach der hinteren Spalte zu schauen.
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion für mehrere Werte ähnlich SVerweis
20.03.2005 19:10:45
Peter
Servus,
So ganz blick ich nicht durch, aber man könnte es meinem momentanen Verständnis nach auch so lösen:
=wenn(summewenn(a1:a5;1;f1:f5)&gt0;"WERT VORHANDEN";0), usw...
Keine Ahnung ob du das so gedacht hast, wenn nicht, lad doch mal ne BSP. Mappe hoch.
MfG
Peter
{summe(..)}, summenprodukt(), oder Peters..
20.03.2005 20:14:01
ransi
hallo
...Vorschlag.
geht alles drei.
https://www.herber.de/bbs/user/19907.xls
ransi
Anzeige
AW: {summe(..)}, summenprodukt(), oder Peters..
20.03.2005 20:35:20
Klaus
Vielen Dank für die Mühe ransi,
hast es goldrichtig erkannt,
genau das habe ich gesucht, ob ein Wert vorhanden ist.. und gleich drei Ansätze, bin ja hin und weg... also vielen Dank, damit wäre mein Problem gelöst.
(ach ja, @Rainer, es hat mit dem anderen nicht wirklich was zu tun, es ist keine Hausaufgabe ;-)

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige