Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf XML automatisch erstellen

Verweis auf XML automatisch erstellen
21.03.2005 11:43:48
Stefan
Hallo zusammen
Ich hab ein Tool mit VBA in Excel erstellt. Ich arbeite mit XML zusammen. Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir lokal alles super läuft. Doch wenn jemand anderes mit dem File arbeiten möchte, kommt eine Fehlermeldung ("Benutzerdefinierter Typ nicht definiert"). Ich weiss natürlich, woher der Fehler kommt. Die Referenz auf XML (MSXML5.DLL) ist nicht gesetzt. Habe ich irgendeine Möglichkeit, diese Referenz automatisch per VBA Code zu generieren, wenn sie nicht vorhanden ist? Weiss irgend jemand wo ich Informationen bekomme, wie ich von Excel aus mit XML zusammen arbeiten kann (Programmierung) ohne diese Referenzen? Meines Wissens nach kann man ja auch direkt irgendwie vom Code aus XML-Objekte erstellen, ohne diese Referenz. Was wäre die bessere Variante?
Bin dankbar für jede Info
Gruss Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf XML automatisch erstellen
23.03.2005 09:50:14
Rolf
Hallo Stefan,
Application.VBE.ActiveVBProject.References.AddFromFile(Pfad & Datei)
HG
Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige