Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
ActiveX Steuerelemente
21.03.2005 16:52:59
Claude
Liebes Forum
Kann mir jemand sagen, wie man die Initialisierung von ActiveX-Steuerelementen im VBA-Code in den Griff bekommt. Konkret geht es darum, dass mein Makro an folgender Dialogbox (erscheint unmittelbar nach Öffnen des Files) hängen bleibt:
"Diese Anwendung versucht ActiveX-Steuerelemente zu initialisieren, die unsicher sein können. Wenn Sie der Quelle der Datei vertrauen, wählen Sie "OK" und die Steuerelemente werden mit ihren aktuellen Arbeitsbereichseinstellungen initialisiert."
Wie kann sieht die VBA-Programmierung aus, die bei Öffnen des Files automatisch diese Initialisierung vornimmt aus (und das Makro dementsprechend nicht mehr hängen bleibt)?
Ich habe es mit folgendem Befehl (Tip von Forumteilnehmer) versucht, was aber nicht zum Ziel geführt hat:
Application.DisplayAlerts = False
Ich danke Euch bereits im Voraus für die klärenden Antworten (scheint doch ein eher schwieriges Problem zu sein).
Claude

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Steuerelemente
21.03.2005 21:36:45
Nepumuk
Hallo Claude,
was ist das für ein Control?
Gruß
Nepumuk
AW: ActiveX Steuerelemente (an Nepumuk)
22.03.2005 09:13:03
Claude
Hallo Nepumuk
Kamm Dir leider auch nicht mehr sagen, als dass es eine Dialogbox zur Aktivierung von
ActiveX Steuerelementen ist. Hast evtl. einen Vorschlag zur Abschaltung oder automatischen Aktivierung in VBA?
Gruss, Claude
AW: ActiveX Steuerelemente (an Nepumuk)
22.03.2005 19:31:11
Nepumuk
Hallo Claude,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Der Fehler sitzt tiefer und ist nicht auffangbar. Du wirst nicht umhin kommen, den Support von Microsoft zu bemühen.
Schon mal nach der Fehlermeldung gegoogelt?
Gruß
Nepumuk
Anzeige

121 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige