Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm CheckBox

UserForm CheckBox
21.03.2005 17:26:34
René
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bei einem UserForm habe ich verschiedene CheckBoxen, welche mit Code hinterlegt sind. Zu Beginn ist nur die erste Aktiviert. Alle anderen haben den Wert "visible=false". Jetzt möchte ich aber, dass nach aktivieren automatisch die zweite aktiviert wird, das ganze aber beim schliessen des Formulars nicht verloren geht.
Das heisst, dass beim nächsten öffnen des Formulars die CheckBox zwei aktiviert ist und die erste den Wert "visible=false" hat.
Ist so etwas möglich?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm CheckBox
21.03.2005 17:32:34
Boris
Hi René,
3 Möglichkeiten: Entweder du hinterlegst die Info, welche Checkbox gerade visible ist, in einem Tabellenblatt und greifst beim Initalize des Forms eben darauf zurück, oder du speicherst die Info in den Dokumenteneigenschaften und holst die Info da wieder raus.
Möglichkeit 3: Du schilderst mal den Hintergrund deiner Anfrage - vielleicht gibt´s dann auch noch ein ganz andere Möglichkeit 4.
Grüße Boris
AW: UserForm CheckBox
21.03.2005 17:40:54
René
Hallo Boris
der Hintergrund ist folgender:
Nach aktivieren der CheckBox 1 können via ein DataForm gewisse Daten in eine Spalte geschrieben werden. Das nächste Mal darf aber die gleiche CheckBox nicht mehr aktiv sein, da in diese Spalte keine Daten mehr geschrieben werden. Darum muss dann die zweite CheckBox aktiv sein usw.
https://www.herber.de/bbs/user/19960.txt
Zum Besseren Verständnis hab ich den Code welche den verschiedenen CheckBoxen hinterlegt ist hochgeladen.
Gruss
René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige