Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SMS mit VBA, API umter Excel versenden!

SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
21.03.2005 19:46:39
Holger
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit SMS mit Excel zu versenden? Mit Hilfe von VBA und API? Was muss man tuen um das hinzubekommen. Das Internet ist bei mir immer Online und ein Handy könnte ich auch per Serieller Schnittstelle an den PC anbinden.
MfG
Holger Wächter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
21.03.2005 20:08:01
Nepumuk
Hallo Holger,
API's können nur das, was Windows kann. Wenn du mir die SMS - Funktion von Windows zeigst, dann werde ich mich bemühen, dass zu verwirklichen. Ansonsten gibt es dafür sicher Software zum kaufen.
Gruß
Nepumuk
AW: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
21.03.2005 20:31:29
Holger
Jetzt weiss ich auch mal was API ist.
Ja, ich glaube dann hast Du recht. Wollen das nämlich bei uns auf der Firma irgendwie verwirklichen. Fehlen nur noch die vernünftigen Ansätze.
Danke für die Hilfe.
MfG
Holger Wächter
AW: SMS mit VBA, API umter Excel versenden!
22.03.2005 08:37:16
Russi
Hallo Holger!
Leider keine Komplettlösung, aber ein kleiner Tipp: Es gibt ein AddIn für Office 2003, welches das Versenden von SMS ermöglicht:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=240080b4-986e-4afb-ab21-3af2be63508b&DisplayLang=en
Du brauchst nur ein Handy, das an den PC angeschlossen wird und über das die SMS versendet wird. Vielleicht hilft Dir das ja ein Stückchen weiter.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige