Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle: Makro bricht bei leerer Pivot ab

Pivottabelle: Makro bricht bei leerer Pivot ab
21.03.2005 20:01:29
Walter
Hallo an die Pvotspezialisten:
ich baue mit einem Makro verschiedene Pivottabellen auf. Das klappt hervorragend, mit einer Ausnahme: Wenn im Datenfeld einer jeweiligen Pivot keine Ergebnisse ausgegeben werden können (weil keine Daten derzeit diesem Kriterum entsprechen), bricht das Makro mit Fehlermeldung ab. Das jeweilige Fehlerblatt wird aber korrekt (mit leerem Datenfeld) aufgebaut, aber die Weiterbearbeitung des Makros unterbleibt (speichern der Datei).
Jetzt benötige ich einen Errorhandler, der die Tabelle auch mit leerem Datenffeld korrekt aufbaut unhd die Weiterverarbeitung des Makros korrekt erfolgt.
Machbar ?
mit Dank im Voraus
Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle: Makro bricht bei leerer Pivot ab
22.03.2005 07:29:22
marcl
Hallo Walter,
On Error Resume Next
mit diesem Befehl wird jeder Fehler übergangen und das Makro läuft weiter bis zum Ende. Probleme gibt es, weil keine Fehler mehr berücksichtigt werden.
Gruß
marcl
Pivot Makroabbruch
22.03.2005 23:38:51
walter
Hallo Marcl,
mit Dank fpr die Antwort, werd ich gleich Morgen im Büro austesten. Ich denke daran, diesen Befehl kurz vor möglichen Abbrüchen zu plazieren.
Schau'n wa mal
Gruß
Walter
AW: Pivottabelle: Makro bricht bei leerer Pivot ab
23.03.2005 09:38:20
Otto
Hallo Marci,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
Eine vernünftige Fehlerbehandlung besteht weiter mindestens aus dem Abfragen von Err.Number und aus dem Zurücksetzen nach dem erwarteten Fehler mit
On Error GoTo 0
so dass weitere Fehler normal bemerkt werden können.
Hans hat in seinem Tutorial unter Der Umgang mit Programm-Fehlern viel dazu geschrieben: https://www.herber.de/tutorial/2003/basics3.htm
Gruß Otto
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige