Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spannweitenlinien

Spannweitenlinien
22.03.2005 08:24:54
Philipp Sieger
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ein Liniendiagramm mit 3 Datenreihen. Zwischen 2 Datenreihen soll eine Spannweitenlinie. Die obere und die mittlere. Leider macht Excel das nur zwischen die obere und untere. Jetzt weiß ich aber, dass es eine Lösung gibt. Einmal aus einem anderen Diagramm und ich hab das auch schon hinbekommen. Leider weiß ich nicht wie ich das gemacht habe, außerdem war es zwischen den beiden falschen Linien.
Gruß Philipp Sieger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 09:28:23
Volker
Hallo Philipp,
kann es sein, dass Du damals nicht Spannweitenlinien sondern pos/neg Abweichung angezeigt hattest.
Das geht nämlich, allerdings nur zwischen erster und letzter Reihe.
Wenn die 2. bis (n-1). Reihe dazwischen liegen, werden sie halt von der Abweichung geschnitten, sonst nicht.
Gruß
Volker
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 09:58:59
P. Sieger
Nein, waren auf jeden Fall Spannweitenlinien. Das alte Diagramm wurde nicht von mir erstellt, aber wenn ich die Datenreihe markiere und dann auf Optionen, ist da ein Häkchen bei Spannweitenlinien. Das mit dem geschnitten hab ich jetzt leider nicht verstanden. Leg das mal als jpeg dabei.
Userbild
Anzeige
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 10:08:01
Volker
Hallo Philipp,
jetzt ist alles klar: Die blaue Reihe ist auf die Primärachse bezogen.
Anscheinend werden die Spannweitenlinien für Primär- und Sekundärachse getrennt angezeigt.
Gruß
Volker
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 11:50:44
P. Sieger
kannst Du mir auch sagen, wie ich das hinbekomme, dass ich die blaue Linie auf die Sekundärachse beziehe?
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 11:58:03
Jörg Gradert
Hallo P,
Rechtsklick auf die Datenreihe (Linie im Diagramm), Datenreihen formatieren..., Achsen, Sekundärachse.
Gruß Jörg
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 12:02:39
P. Sieger
so, hat alles prima geklappt. Danke euch Beiden.
Gruß Philipp
Gern geschehen !!
22.03.2005 13:32:18
Volker
.
AW: Spannweitenlinien
22.03.2005 11:56:31
P. Sieger
kannst Du mir auch sagen, wie ich die blaue Linie auf eine bestimmte Achse beziehen kann?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige