Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Als Webseite abspeichern

Als Webseite abspeichern
22.03.2005 08:39:28
Coers
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich:
Ich habe mehrere Exceldateien, die durch Hyperlinks in einzelen Zellen mit einander verbunden sind. So weit so gut. In einem Verzeichnisbaum funtkionieren die Links und damit das öffnen der verschiedenen Datei gut.
Nun sollen die Dateien auf einem Webserver als Webseite abgespeichert werden. Wenn ich dies mache, funktionieren die Hyperlinks nicht mehr, da sie immer noch auf die Ursprungsdateien verweisen.
Gibt es ein Makro oder sonst ein Tipp, wie ich beim abspeichern als Webseite die Hyperlinks automatisch abändere?
Vielen Dank im voraus.
MfG
R.Coers

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Als Webseite abspeichern
22.03.2005 09:04:45
Tobias
Servus!
Ein Makro hab ich dir dafuer nicht, aber nen guten Tipp fuer die Zukunft: Gib Links immer relativ an und nie fest... also nicht ´a href="C:\Dokumente\HTML\webpage.htm"` sondern ´a href="/Dokumente/HTML/webpage.htm"` - so ersparst du dir dann am Ende das laestige abaendern, vor allem, wenn du die Verzeichnisstruktur auf deinem PC der des WebServers anpasst...
Gruss

Tobias
Anzeige

185 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige