Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Statistik in Excel

Statistik in Excel
22.03.2005 11:52:16
sigi
hallo excel leute,
ich stehe vor eine "für mich" ungelösten aufgaben.
Es geht um folgendes,,
ein Benutzer erstellt täglich eine datei und diese Datei wird gespeichert/archiviert. So macht er jede Tag eine neue Datei. Alle Dateien sind gleich aufgebaut.!!
Nacher, muss ich pro Quartall Auswertungen/Grafik bereitsstellen/presentieren für mein Chef.
Bisjetzt habe ich immer aus jede einzelne datei Zahlen kopiert und in Zieltabelle eingefügt, aber das ist viel zu aufwändig.
Frage;
wie kann ich am einfachstem bestimmten Zahlen aus diese Dateien in Ziel Tabelle
importieren. Vieleicht mit Makro,,?
Danke
sigi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statistik in Excel
22.03.2005 12:13:01
Margarete
Hallo Sigi,
lege eine neue Datei an, in der die Grafik enthalten ist. Diese Datei verknüpft dann auf die täglich neu erstellten Dateien. Sieh' zu, daß die Namen einheitlich sind. Soll heißen Du brauchst dann nur die Formel weiter zu kopieren und den Tag zu ändern. Z. B.
C:\Test\22032005.xls
C:\Test\23032005.xls
Gruß
Margarete
AW: Statistik in Excel
22.03.2005 12:48:07
sigi
hallo Margarete,,
danke für deine Tipp, aber eine Sache ist noch nicht ganz abegedekt.
Mit deine Idee überschreibe ich jedes mall vorherige Zahlen, was ich nicht will,,ich möchte einfach alle Zahlen Summieren so das excel immer aufsummiert,, hast du ein andere Tipp ?
gruss
sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige