Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Integral mit Excel

Integral mit Excel
22.03.2005 14:55:13
Wave
Hallo leute,
kann mir vielleicht jemand helfen ich möchte ein Integral in excel eingeben und es berechnen lassen wie fuktioniert das ?
[-x³/3+x²] Grenze unten 0 oben 5

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Integral mit Excel
22.03.2005 15:05:42
Holger
Hallo Wave,
in A1 stehe die 0 (untere Grenze), in A2 die 5. Dann nimm:
=(-A2^3/3+A2^2)-(-A1^3/3+A1^2)
Holger
... und schon is die Hausaufgabe falsch ;)
22.03.2005 15:09:05
c0bRa
AW: ... und schon is die Hausaufgabe falsch ;)
22.03.2005 15:14:30
Holger
stimmt. Man sollte genauer lesen. Es soll ja erst integriert werden. Wäre doch aber auch witzig, solche Lösung gedankenlos hinzunehmen :-)
Holger
AW: ... und schon is die Hausaufgabe falsch ;)
22.03.2005 15:27:47
c0bRa
naja ;)
der mathe LK lehrer hätte sich gefreut ;)
die funktion hat bei 0 ne doppelte nullstelle und bei 3 ne einfache...
von 0-3 is des teil positiv und ab 3 negativ... des integral ist die fläche zwischen funktion und der x achse (sofern mich mein mathe LK lehrer damals nicht was falsches gelehrt hat) nun weiß ich nicht mehr genau, wie des mit dem integrieren war... ich glaub aber dass die integralfunktion dazu dann -1/12x^4+1/3x^3 sein müsste...

c0bRa
Anzeige
AW: Integral mit Excel
22.03.2005 15:06:15
c0bRa
hallo...
garnicht würd ich mal pauschal sagen... woher soll excel wissen was X ist?
du kannst maximal das ganze innem diagramm darstellen, indem du nen wertebereich eingibst (z.b. -15 bis +15 mit 0,5 schritten und diese dann in deine formel einsetzt und die werte errechenn lässt mit
=a1^3/3+a1^2
zumindest fällt mir keine direkte lösung dafür ein...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Integral mit Excel
22.03.2005 15:33:57
Thomas
Hi,
schau mal auf meiner Webseite nach dem Addin 'Trend2k' (Freeware), damit kann man auch integrieren.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten
Anzeige
AW: Integral mit Excel
22.03.2005 15:45:37
c0bRa
wenn wir schon bei linksammlungen sind ;)
http://www.calc101.com/index.html
is zwar zum integrieren kostenpflichtig, aber nur zum differenzieren kostenlos ;)
und durch probieren kann man ja seine integralfunktion rausfinden ;)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen