Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiches zusammenzählen

gleiches zusammenzählen
23.03.2005 11:27:53
matthias
hallo,
ich habe folgendes problem:
Ich habe in einer Spalte die gleichen Kunden, die mehrmals vorkommen.
BSP:
Kunde A 200
Kunde A 200
und das bei vielen verschiedenen Kunden.
Wie kann ich es jetzt anstellen, dass ich eine formel mache die dies in einer Zeile bewirkt:
Kunde a 400
Kunde B 500
usw... (hätte so um di 30 gleiche Kunden, welche mehrmals vorkommen)
Danke für jede Hilfe.
Gruss
matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleiches zusammenzählen
23.03.2005 11:34:11
ChrisSp
Hi Matthias,
das kommt drauf an was du machen willst, so wie ich dich verstehe, hilft dir die Formel *SummeWenn()*, hier gibst du einen Bereich ein, der die Kunden enthält, dann das Suchkriterium (z.B. "Kunde A") und dann den Bereich aus dem die Werte summiert werden sollen.
Gruss
Chris
AW: gleiches zusammenzählen
23.03.2005 11:37:54
matthias
Hallo Chris,
Als erstes Danke für die Antwort; wenn es jetzt aber 30 Kunden sind also A, B,C,D usw...
ist es dann auch möglich? oder ist die summewenn beschränkt auf eine bestimmte anzahl?
Gruss
Matthias
AW: gleiches zusammenzählen
23.03.2005 11:41:04
c0bRa
hallo
also summewenn(A:A;A1;B:B) gibt dir für den kunden in A1 alle werte aus der spalte B addiert wieder...
wenn du die jetzt runterziehst nimmt er immer den wert aus spalte a als suchkriterium...
also wenn in A2 auch der kunde a1 steht soltle auch der gleiche wert rauskommen...
wenn in A3 jetzt kunde 2 steht, dann gibt er den addierten wert für den kunden 2 aus...
zieh einfach mal die formel in einer freien spalte nach unten, dann solltest du sehen was ich meine ;)

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
vielen vielen DANK
23.03.2005 11:43:57
matthias
gruss
matthias
AW: gleiches zusammenzählen
23.03.2005 11:47:13
ChrisSp
Hi Matthias,
Hilft dir das Beispiel?
Tabelle1
 ABCDE
4Kunde A25 Kunde A1025
5Kunde B250 Kunde B350
6Kunde B100   
7Kunde A1000   
Formeln der Tabelle
E4 : =SUMMEWENN($A$4:$A$9;$D4;$B$4:$B$9)
E5 : =SUMMEWENN($A$4:$A$9;$D5;$B$4:$B$9)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
oder habe ich dich falsch verstanden?
Du erstellst die Formel einmal in der Zelle (z.b. E4) und kopierst sie dann nach unten. Dabei musst du aber auf die Art der Zellbezüge (Absolut, Relativ) achten, aber ist ja sicher nichts neues für dich.
Gruss Chris
Anzeige
genau dies hab ich gesucht, DANKE
23.03.2005 11:48:59
matthias
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige