Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel ==> CSV

Excel ==> CSV
23.03.2005 14:34:26
Joerg
Hallo Zusammen,
ich habe ein mittelschweres Problem.
Ich möchte via VBA Excel Sheets als CSV exportieren.
Das ganze stellt sich aber etwas interessant dar.
Die daten im Excel Sheet werden mit Deutschem Dezimalpunkt ( Komma) sowie Deutschem Tausendertrenner(Punkt) eingegeben und dargestellt.
Wenn ich via Excel Menü Speichern als dann CSV... die Datei speichere ist alles in Ordnung.
Die Datei hat das Komma dort wo es hingehört.
Wenn ich das ganze mit VBA speichere, werden Dezimalpunkt ( Komma) und Tausendertrennzeichen (Punkt) vertauscht !
Das VBA Kommando ist
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Documents and Settings\Joerg.GUAYAQUIL\Desktop\Book11.csv", FileFormat:= xlCSVMSDOS, CreateBackup:=False
Hat jemand eine Idee wie ich CSV Dateien im Deutschen Format erstellen kann.
Jede Hilfe / Codingbeispiel ist willkommen.
Joerg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ==> CSV
23.03.2005 14:46:15
c0bRa
hallo...
habs gradmal selbst ausgetestet, und mich enbeso erstaunt wie du... aufgezeichnet mit dem makrorekorder bringt er die werte exakt wie im sheet in die datei, mit dem makro selbst danach als text im format "12,345.67"...
hab zugleich aber festgestellt, dass er zahlen die in der zelle wie folgt stehen: '12.345,67 fast richtig, also als "12345,67" exportiert...
inwiefern dir das weiterhilft, weiß ich nicht, jedenfalls kann ich im VBA editor keien ländereinstellungen zum exportieren von CSV finden...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Anzeige
AW: Excel ==> CSV
23.03.2005 15:10:02
EtoPHG
Tippe mal im VBE Editor .TextFileThousandsSeparator und dann auf F1.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige