Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage ob Emailformat eingehalten wurde

Abfrage ob Emailformat eingehalten wurde
24.03.2005 10:47:27
Thomas
Hallo,
erstmal einen Riesendank an die "Vollprofis", die mir schon viel geholfen haben in diesem Forum.
Ich suche nach einer Möglichkeit zu überprüfen, ob eine Mail im richtigen Format eingegeben wurde. Wenn dies der Fall war würde ich gern den hässlichen Hyperlink entfernen und wenn das Format falsch war eine Auswahl zur Wiederholung der Eingabe oder Abbruch und den alten (!!) Wert wieder übernehmen.(Ganz toll wäre es natürlich, wenn man aus der Zelle gleich ne Liste mit mehreren Emails machen könnte, aber alles "nach und nach" ;-) )
Vielleicht hat einer ja ne Idee
Viele Grüße
Thomas
Mein Entwicklungsstand bis dato:
'******************************

Private Sub Worksheet_change(ByVal Target As Range)
'Wenn Emailformat nicht stimmt kommt Fehlermeldung
Dim tmp As String
tmp = Cells(3, 2).Text
If Target = Cells(3, 2) Then
If Cells(3, 2).Value Like "?*@?*.?*" Then Else _
: Call Verify_email
End If
End Sub

mit
Sub Verify_email()
If MsgBox("Email could not recognized. Enter again?", vbYesNo, "Email") = vbNo Then Exit Sub Else _
: Cells(3, 2).Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage ob Emailformat eingehalten wurde
24.03.2005 12:03:49
Bert
Wenn du die Library Microsoft VBScript Regular Expressions x.x auf deinem PC
hast, gehts ganz einfach mit einem Regulären Ausdruck.
Bert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige