Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname beim einfügen ändern

Blattname beim einfügen ändern
24.03.2005 11:21:36
Mattias
Hallo zusammen
Ich müsste einem Tabellenblatt, welches mit Hilfe von Sheets.Add eingefügt wird, einen Namen vergeben.
Der Grund ist der, dass ich in einem anderen Makro einen absoluten Verweiss auf diesen Tabellennamen habe. Im Weiteren darf dieses Baltt aber nicht Tabelle1 heissen, weil das Makro in der Deutschen und der Französischen Version von Excel ausgeführt werden muss. In der Deutschen heisst ein neues Blatt "Tabelle1" und in der Französichen "Feuil1". Damit ist jeder Bezug auf Tabelle1 Asche und ein umbenennen nach dem einfügen Pflicht.
Ich bitte um eure Hilfe und danke schon mal im voraus.
Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattname beim einfügen ändern
24.03.2005 11:25:37
c0bRa
hallo...
und wieso arbeiteste dann nicht einfach mit Sheets(1)?
das ist das erste tabellenblatt, sch...egal ob des teil nun Tabelle Sheet oder Feuil heisst...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Blattname beim einfügen ändern
24.03.2005 11:28:35
c0bRa
alternative:
blatt einfügen mit
Sheets.Add.Name = "testblubb"
würde aber vorher nen errorhandler einbauen, der prüft, ob des tabellenblatt schon exisiert...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
hats geklappt?
24.03.2005 11:51:53
c0bRa
AW: hats geklappt?
25.03.2005 21:27:14
Matthias
hallo
ja danke. das funktioniert so einwandfrei. das mit sheets(1) geht für meinen fall allerdings nicht, weil ich nie genau weiss wo das blatt nun rein kommt. je nach geöffnetem anderen tabellenblatt.
aber dein zweiter vorschlag ist perfekt.
dank dir
matthias
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige