Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Projekte kopieren

VBA-Projekte kopieren
24.03.2005 14:22:22
Roland
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
über einen Button wird ein Excel-Sheet in eine neue Datei (Workbooks.add) kopiert. Diese enthält in einer Zelle eine Mailadresse. Nun soll die neue Datei bei Klick auf die Mailadresse automatisch mit Angabe eines Betreffs an die Adresse versandt. Dazu ist es notwendig, daß das zugehörige Modul mit dem Code in dei neue Datei kopiert wird.
Aus dem Forum habe ich auch ein Modul, das dies bewerkstelligt, nur kommt an dieser Stelle immer die Felhlermeldung auf einen fehlenden Verweis:
"For Each vbComp In ThisWorkbook.VBProject.VBComponents"
Fehlermeldung: "Die Methode für das VBProjekt _Workbook ist fehlgeschlagen!"
In der Entwicklungsumgebung muß über Menü Verweise eine Verweis zu den Microsoft Visual Basic for Applications Extensibilitys geschaffen sein, dies ist bei mir der Fall. Wie geht's weiter, wer weis mir zu helfen?
Österliche Grüsse
Roland

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Projekte kopieren
25.03.2005 12:38:26
Nepumuk
Hallo Roland,
folgender Beispielcode kopiert den Code von Modul3 in ein neu hinzugefügtes Modul der aktiven Mappe.


Option Explicit
Public Sub test()
    Workbooks.Add
    With ActiveWorkbook.VBProject
        .VBComponents.Add (1)
        With .VBComponents("Modul1")
            .Name = "basMail"
            With .CodeModule
                .DeleteLines 1, .CountOfLines
                .InsertLines 1, ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul3") _
                    .CodeModule.Lines(1, ThisWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul3") _
                    .CodeModule.CountOfLines)
            End With
        End With
    End With
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA-Projekte kopieren
26.03.2005 23:40:19
Roland
Hallo Nepumuk,
besten Dank für deien Hilfe!
Auf meinem PC mit Windows XP funktioniert es, aber auf dem Laptop mit Win 2000 kann ich es momentan nicht testen, jedoch bekam ich dort immer die Fehlermeldung!
Schöne Ostertage!
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige