Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS-Problem

SVERWEIS-Problem
24.03.2005 14:25:01
Rico
Hallo liebe Experten
ich habe ein Problem mit einer SVERWEIS-Formel die ein Vorgänger von mir erstellt hat. Und zwar geht es darum, dass Verweis-Formel auf ein Arbeitsblatt auf einem anderen Laufwerk zugreift. Ich sehe aber in der Formel lediglich, dass der Ersteller mit Namen gearbeitet hat aber nicht, wo er den Hinweis auf das andere Laufwerk versteckt hat.
Die Formel:
=SVERWEIS(Code;Daten;16;FALSCH)
"Daten" ist original in einem Arbeitsblatt auf C. Nun existiert aber eine überarbeitete Version dieses Arbeitsblattes auf einem anderen Laufwerk und ich will den SVERWEIS anpassen... komm aber nicht weiter weil ich nix seh wo darauf hindeutet bezüglich Laufwerk oder sogar auf welches Arbeitsblatt der Verweis greift.
Bin überaus dankbar für jeden Tip.
Gruss Rico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS-Problem
24.03.2005 14:28:43
c0bRa
hallo...
2 möglichkeiten deine verknüpfungen zu finden/zu ändern...
die erste mit den namen findest du unter:
einfügen -< namen -< definieren
da sollte dann auch code und daten zu finden sein, wo unten drinsteht bezieht sich auf
die zweite (unwahrscheinlichere) möglichkeit bei dir:
bearbeiten -< verknüpfungen
dort werden alle verknüpfungen zu externen daten gelistet...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
DANKE !!!
24.03.2005 14:52:28
Rico
Es war die zweite Möglichkeit. Ich musste eine Verknüpfung löschen und neu setzen dann gings. Ich wusste nicht, dass so ein SVERWEIS auch möglich ist mit nur der Namensvergabe einzelner Bereiche aus VERSCHIEDNEN Dateien... scheinbar ists so und ich hab mal wieder was ganz geniales dazugelernt!!!
Schöne Eier und harte Ostern... oder so *g*
Rico
Anzeige
AW: DANKE !!!
24.03.2005 15:00:50
c0bRa
ich selbst habs noch nciht ausprobiert, aber ich denk mal, dass der bereich unter namen dann explizit auf die andere datei verweist... dass er dann auch unter verknüpfung das anzeigt, hatte ich für weniger wahrscheinlich gehalten, aber wenns geht :)
never touch a running system oder wie war des? ;)
Frohe Western ohne Ospen
c0bRa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige