Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exponentialdarstellung von Zahlen nicht gewünscht!

Exponentialdarstellung von Zahlen nicht gewünscht!
24.03.2005 15:51:35
Zahlen
Hallo Excel,
ich habe eine Tabelle mit Zahlen, die automatisch in Exonentialdarstellung angezeigt werden. Z.B.
908210002054 -> 9,0821E+11
Wenn ich alle Zellen als Text formatiere, ändert das erstmal nichts. Selbst, wenn ich eine andere Tablle anlege, deren Zellen als Text formatiere und dann die Daten ohne Formatierung über Bearbeiten->Inhalte einfügen->Werte einfüge, bleibt die (ungenaue) Exp.darstellung. Auch ein Export als Textdatei bringt nichts. Erst, wenn ich eine betreffende Zelle (mit F2) bearbeite und dann verlasse, wird die genaue Darstellung übernommen. Für dieses Verfahren sind es aber leider zu viele Zahlen.
Kennt jemand ein besseres Verfahren? Ich kann wie gesagt kein VBA aber Excel dafür sehr gut.
Gruß und Dank
Nabil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exponentialdarstellung von Zahlen nicht gewünscht!
24.03.2005 16:07:08
Zahlen
Hallo Nabil
ich würde die Zellen als Zahl definieren (evtl. ohne Nachkommastelle), dann einfach noch schauen, dass die Spalte genug breit ist um die Zahl darstellen zu können.
Gruss Wilhelm
AW: Exponentialdarstellung von Zahlen nicht gewünscht!
24.03.2005 16:14:46
Zahlen
... und als er die ganzen Bäume um sich herum sah, wusste er auf einmal, wo der Wald war.
Das einfache scheint manchmal so fern. Ich war so auf Textformatierung versteift, weil ich die Daten ohnehin als Text weiterverarbeiten muss.
Vielen Dank!
Nabil
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige