Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zeilen Drucken ähnlich Sparkassenbuch

Aktuelle Zeilen Drucken ähnlich Sparkassenbuch
24.03.2005 20:50:46
Wladimir
Hallo,
ich wollte Gerne sowas Ähnliches wie Sparkassenbuch erstellen,...
soll auf jedenfall so eine ähnliche Funktion haben.
Also ich habe zeilen die Durchnummeriert sind, ( 1,....20 von mir aus )
und ich möchte das er mir jetzt in die Zeile 2 was reindruckt und nicht wie es Standdart ist ganz oben in die Ecke links.
Wenn ich z.B zeile 2 beschrieben habe,...dann soll er nur die aktuelle zeile
Drucken,die 1 Zeile soll er nicht mehr bedrucken(denn wenn ich das alte blat reinschiebe, soll er das ja nicht überdrucken).
welche zeile aktuell ist, könnte ich im Notfall mit einem X markieren.
Ist das möglich?
Wenn ja wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar!
vielen Dank schon mal im Voraus
Wladimir

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nur ausgewählte Zeilen drucken
26.03.2005 01:23:36
Beate Schmitz
Hallo Wladimir,
Beispieldatei anbei: https://www.herber.de/bbs/user/20173.xls
Makro (liegt in Modul 1) und wird über Buttonclick ausgelöst. Das Makro kopiert das gesamte Blatt in ein neues Blatt "Druck", löscht dann die Inhalte aller Zeilen, die in Spalte E kein "x" haben, druckt dann das Blatt "Druck", löscht es anschließend und kehrt zum Ausgangsblatt zurück.
Als Druckbereich habe ich momentan $A:$D eingestellt, so dass die Spalte mit dem "x" nicht gedruckt wird.
Gruß,
Beate
AW: nur ausgewählte Zeilen drucken
26.03.2005 11:26:01
Wladimir
Vielen Dank für eurte Schnelle Hilfe.
Wladimir
Anzeige
AW: nur ausgewählte Zeilen drucken
26.03.2005 12:06:51
Wladimir
Vielen Dank,
das ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe,..
nur eine kleinigkeit,...wenn er die aktuelle Zeile druckt,..soll er nur die aktuelle Zeile dazudrucken,...andere Zeilen soll er unberührt lassen,...
leider kommen hier auch noch die Leeren Zeilen mit drauf,..wie kriege ich dieses Problem behoben? Vielen Dank noch mal,..du hast mir sehr geholfen.
AW: nur ausgewählte Zeilen drucken
26.03.2005 14:53:07
Beate Schmitz
Hallo Wladimir,
du meinst bestimmt die Rahmen, die eigentlich Gitternetzlinien sind. Die habe ich in beigefügter Datei ausgeschaltet. Statt dessen habe ich nun über bedingte Formatierung eingestellt, dass Rahmen um Zellen gesetzt werden, in den Zeilen, in denen in Spalte E ein "x" steht. Die bedingte Formatierung habe ich z.Zt. im Bereich A1:D100 eingesetzt, wenn du gar keine Rahmen möchtest, kannst du diese löschen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20178.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: nur ausgewählte Zeilen drucken
26.03.2005 15:46:52
Wladimir
Vielen Dank, genau so habe ich es mir vorgestellt.
Sie sind die Beste :-)
Wladimir

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige