Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'

Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:39:02
Holger
Hallo nochmal,
wie kann ich eigentlich in meiner selbst gestrickten Menüleiste oben links diese Hilfe 'Frage hier eingeben' ausblenden?
MfG
Holger Wächter

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:40:27
Hajo_Zi
Hallo Holger,
ich sehe Deine Symbolleiste nicht.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:45:51
Holger
Nicht in der Symbolleiste, in der Menüleiste steht doch bei Excel oben links Standardmässig ein Feld wo ich eine Frage formulieren kann drin. Dieses ist auch drin wenn ich mir eine Menüleiste selber mache. Wie kann man das rausnehmen?
MfG
Holger Wächter
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:48:26
Hajo_Zi
Hallo Holger,
also in den Symbolleisten die ich selber erstelle ist sowas nicht links.
Beispieldatei
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:57:13
Holger
Hi Hajo,
ich meine ja auch nicht die Symbolleiste. Ich mein eine 'Menüleiste'. Die die über den Symbolleisten im normalfall steht. So eine habe ich mir selber gemacht. Da steht das 'Fragefeld' drin.
Kennst Du Dich damit aus?
MfG
Holger Wächter
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:54:08
ransi
hallo holger
versuch mal so:
menu extras
anpassen...
register befehle
das ding mit der maus fassen und von der symbolleiste runterziehen
ransi
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 16:57:54
Holger
Hi Ransi,
kennst Du dafür auch eine VBA-Code Lösung?
MfG
Holger Wächter
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 17:21:08
Horst
Hallo Holger,
also ich habe diese "Frage" auch nicht. Aber man kann die Symbol- und Menüleisten ändern über: Extras - Anpassen. Wenn das "Anpassen-Fenster" offen ist, kannst Du normalerweise jedes Symbol und jeden Befehl "anfassen" und im Tabellenblatt loslassen. Dann müßte er weg sein.
Gruß
Horst
Anzeige
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 17:27:13
Oberschlumpf
Hallo Ihr alle
Holger, ich vermute, Du suchst nach so etwas:

If CommandBars.DisableAskAQuestionDropdown = True Then
CommandBars.DisableAskAQuestionDropdown = False
Else
CommandBars.DisableAskAQuestionDropdown = True
End If

Die If-Bedingung kannst Du ja löschen. Für einen Test würde dieser Code wie ein Schalter funktionieren...ein/aus...ein/aus
Und an Hajo:
Hajo, in Deiner Beispieldatei ist sehr wohl dieses Dropdown-Feld vorhanden.
Holger, konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 17:30:33
Hajo_Zi
Haloo Thorsten,
Bitte wo in meiner selbsterstellten Symbolleiste ist dieses Symbol. Ich arbeite damit schon 5 Jahre und habe es noch nicht in meiner Symbolleiste entdeckt.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 17:50:32
Oberschlumpf
Hi Hajo
Ich habe nicht geschrieben "in Deiner Symbolleiste", sondern ich habe geschrieben "in Deiner Beispieldatei" - ein kleiner aber feiner Unterschied ;-)
Und Holger hatte doch seine anfangs vielleicht falsch Formulierung nach Deinem ersten Einwand korrigiert und detailiert beschrieben, was er erreichen wollte.
Ciao
Thorsten
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 17:52:56
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
im ersten Beitrag stand
"wie kann ich eigentlich in meiner selbst gestrickten Menüleiste oben links diese Hilfe 'Frage hier eingeben' ausblenden?"
Und das Feld für die Frage was bei Standard rechts oben ist, ist von Excel und nicht in der selbsterstellten Menüleiste, es sei den man hat es dort einprogrammiert oder gezogen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 18:04:38
Oberschlumpf
hmm...
Hallo Hajo
Ja, ich weiß, dass die von Holger korrigierte Formulierung noch immer nicht ganz korrekt war (links/rechts)
Aber warum wussten denn spätestens nach der Korrektur alle Antworter, außer Du, was er meinte?
Wobei ich mich am Rande jetzt nur ma eben etwas wundere, warum Holger nicht antwortet, ob denn meine Lösung die richtige ist? ;-)
Ciao
Thorsten
AW: Menüleiste - 'Frage hier eingeben ausbleden'
25.03.2005 21:56:46
Holger
Sorr das ich mich bis jetzt nicht gemeldet hatte, aber musste kurzfristig weg.
Die Lösung von Oberschlumpf war richtig. Genau das habe ich gesucht. Sorry das ich das eventuell falsch beschrieben habe.
Vielen dank naochmal für all eure Mühen
MfG
Holger Wächter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige