Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste oder Wert in Kombination?

Liste oder Wert in Kombination?
25.03.2005 18:24:26
Luzzi
Hallo,
ist es möglich, in einer Zelle in Abhängigkeit zur Nachbarzelle entweder einen Festwert / Bezug oder eine Auswahlliste erscheinen zu lassen? z.B. in A1 sind "Obstsaft" oder "Gemüsesaft" wählbar, wenn A1 = Gemüsesaft soll in A2 generell Tomate erscheinen (nicht per Liste), wenn A1=Obstsaft ist für A2 die Liste Apfel;Orange;Traube hinterlegt.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste oder Wert in Kombination?
25.03.2005 18:28:33
Hajo_Zi
Hallo Luzzi,
mache es mit abhängigen Drop Down Felder.


AW: Liste oder Wert in Kombination?
25.03.2005 20:56:03
Luzzi
Danke Hajo,
aber das war leider nicht das was ich suchte. (Hatte ich per Recherche auch schon gefunden und ausprobiert.) Mein Problem: die Auswahl-Liste soll nur unter einem bestimmten Wert der Nachbarzelle erscheinen, sonst soll ein Bezug (keine Liste) in der Zelle stehen. Vielleicht per Makro?
AW: Liste oder Wert in Kombination?
25.03.2005 21:04:34
Hajo_Zi
Hallo Luzzi,
was hindert Dich daran eine Liste mit einem Eintrag zu erstellen?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Liste oder Wert in Kombination?
25.03.2005 21:32:06
Luzzi
...im Prinziep nichts, nur soll in dem Formular nicht die Möglichkeit bestehen, das ein Wert aus der vorher genutzen Auswahlliste stehen bleibt, obwohl sich der Bezug geändert hat. Problem nachvollziehbar?
Anzeige
AW: Liste oder Wert in Kombination?
26.03.2005 08:26:23
Hajo_Zi
Hallo Luzzi,
dann mußt Du einwenig VBA einsetzen.
Beispieldatei
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Liste oder Wert in Kombination?
27.03.2005 08:32:15
Luzzi
Hallo Hajo,
ja, das wars. Danke für das Problelösungs-Osterei. Trotzdemnoch ne Bitte. Könnte ich noch den Code haben? Ich kann das Makro nicht öffnen und für meine Zwecke kopieren. Den Code könnte ich dann selbst meinem Bedarf anpassen. (Soweit reichts denn doch noch mit meinen VBA-Kenntnissen)
Fröhliche Ostern und herzlichen Dank,
Gruß Luzzi
Anzeige
AW: Liste oder Wert in Kombination?
27.03.2005 08:51:18
Hajo_Zi
Hallo Luzi,
der Code ist in der Datei.
Es gibt Makros die stehen in einem Modul,
Es gibt Code der gilt für Aktionen in der Arbeitsmappe, der steht unter DieseArbeitsmappe
Es gibt Code der gilt nur für Aktionen in der Tabelle, der steht unter der Tabelle.
Der 3 Fall trifft bei Dir zu. Mache im VBA Editor ein Doppelklick auf die Tabelle.
Noch ein schönes Osterfest.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige