im Tabellenblatt 1 ist folgendes Makro:
Private Sub Worksheet_Activate()
Rows("28").EntireRow.Hidden = IIf([Tabelle2!d4].Value = 0, True, False)
Rows("29").EntireRow.Hidden = IIf([Tabelle2!d5].Value = 0, True, False)
Rows("30").EntireRow.Hidden = IIf([Tabelle2!d6].Value = 0, True, False)
End Sub
Es bewirkt, dass im Blatt 1 die Zeile 28 ausgeblendet wird, wenn in Tabelle2 Zelle D4 der Wert "0" eingegeben wird. Wird etwas anderes eingegeben, wird die Zeile wieder eingeblendet.
Das funktioniert auch ganz gut, allerdings muß ich nun so viele Zeilen (ca. 1000) in dieses Makro einfügen, dass sich Excel über die zu große Prozedur beschwert.
Weiß jemand eine Lösung, wie man dieses Zusammenfassen kann und dadurch vielleicht auch noch leichter pflegen lässt?
Gruß
Patrick