Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userForm

userForm
28.03.2005 10:52:50
Bryan
hallo, und ein froher Ostermontag
ich möchte das beim öffnen meiner datei eine UF mit einer Checkbox (mit dem Text:"Später erinnern")erscheint.
die uf soll bei jedem öffnen der datei öffnen, es sei denn der anwender aktivierte bei einem früheren öffnen die Checkbox, dann soll die UF erst nach 14 Tagen wieder erscheinen und dann auch wieder bei jedem öffnen, bis wieder die Chekbox aktiviert wird.
Ich habe von K.Rola folgenden lösungsweg erhalten (wofür ich nochmal recht herzlich bedanke) aber der funkt nich so richtig.
Entweder die UF erscheint immer, oder gar nicht egal ob ich die Box aktiviere oder nicht, und wenn die box aktiviert wird erscheint die UF auch nicht mehr. ich habs mit verschiedenen Startdaten und Intervallen versucht aber leider ohne erfolg.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Hier der code und/oder die Datei:
Im Modul:
Option Explicit
Public Const NIX As String = "NomoreDisplay"
'Hier festlegen, nach wieviel Tagen die Meldung erneut erscheinen soll.
Public Const INTERVAL As Long = 1
In der Arbeitsmappe:
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
If Not Me.Saved Then Me.Save
End Sub


Private Sub Workbook_Open()
'Hier dein Startdatum definieren.
Const STARTDATUM As String = "25.03.2005"
If (CLng(Date) - CLng(DateValue(STARTDATUM))) Mod INTERVAL = 0 Then
If Me.CustomDocumentProperties(NIX).Value = False Then
UserForm1.Show
End If
End If
End Sub

Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/20123.xls
danke und gruss Bryan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userForm
28.03.2005 15:40:27
K.Rola
Hallo,
im jetzigen Zustand wird das userform nie angezeigt, da in den Dateieigenschaften
steht: Nichtmehranzeigen = Ja, logisch, oder?
Wenn die Eigenschaft auf Nein steht, wird je nach eingestelltem Intervall angezeigt.
Gruß K.Rola
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige