Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe !! Arbeitsplatz-Menüleiste ist weg

Hilfe !! Arbeitsplatz-Menüleiste ist weg
28.03.2005 15:05:59
Thomas
Hallo und Frohe Ostern hier ans Forum
Mir ist aus der Ansicht Symbolleisten die Arbeitsplatz-Menüleiste abhanden gekommen, wer kann mir weiterhelfen das ich diese wieder bekomme ? Und kann mir jemand sagen wie diese auf einmal Verschwinden kann ?
Vielen Dank schon einmal im vorraus für evt. Hilfe
Gruß
Thomas

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe !! Arbeitsplatz-Menüleiste ist weg
28.03.2005 15:14:06
Sonnenpeter
Hallo Thomas,
war mir letztens auch passiert.
Manfred Bartak aus Wien konnte mir mit den beiden Makros helfen.
Wie? Weiss ich bis heute noch nicht, nur soviel, dass ich Excel mit dem Internetexplorer geöffnet hatte.
Gruß aus Mainz
Sonnenpeter

Sub Wiederherstellen()
Application.CommandBars("Chart Menu Bar").Visible = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = True
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Visible = True
End 

Sub

Sub auch_Bearbeitungszeile_etc()
' __________
' "Bearbeitungszeile" (am oberen Rand )
Application.DisplayFormulaBar = True
' "Statusszeile" (am unteren Rand__________)
Application.DisplayStatusBar = True
' die meistens angezeigten Symbolleisten
Application.CommandBars("Standard").Visible = True
Application.CommandBars("Formatting").Visible = True
' von Entwicklern zeitweise auch gebraucht
Application.CommandBars("Control Toolbox").Visible = True
End 

Sub

Anzeige
AW: Hilfe !! Arbeitsplatz-Menüleiste ist weg
28.03.2005 15:21:19
Thomas
Hallo Sonnenpeter
Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.
Könntest Du mir noch Verraten wie und wo ich das Einfügen muß, damit die Menüleiste auch bei jedem start von Excel da ist ? Denn ich habe mit VBA nicht besonders viel Erfahrung.
Gruß
Thomas
AW: Hilfe !! Arbeitsplatz-Menüleiste ist weg
28.03.2005 15:28:49
Sonnenpeter
Hallo Thomas,
hatte VBA nein übersehen.
Also, versuch es mal so:
1. Rechtsklick auf ein Tabellenblatt.
2. Klick auf Code anzeigene
3. Klick auf diese Arbeitsmappe
4. Den Code (Sub.....) kopieren und in das Modul "diese Arbeitsmappe" einfügen.
5. mit F5 Code ausführen.
Hoffe das klapp, Sonnenpeter
Anzeige
AW: Hilfe !! Arbeitsplatz-Menüleiste ist weg
28.03.2005 15:39:17
Thomas
Hallo Sonnenpeter
Klappt leider nicht, die Menüleiste kommt nicht zum Vorschein.
Werde wohl Office neu Installiern müssen, Vielleicht ist die Menüleiste ja dann wieder da. Habe Festgestellt das wenn ich unter Ansicht / Symbolleisten / Anpassen / gehe, das die da auch drine Fehlt und nun immer mit Diagrammmenüleiste gestartet wird.
Danke trotzdem für Deine Hilfe
Gruß
Thomas
Stopp.............
28.03.2005 15:42:55
Sonnenpeter
Stopp, melde mich gleich wieder
AW: Stopp.............
28.03.2005 15:45:23
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
#falls Du Deine Symbolleisten noch nbicht angepast hast lösche die Datei *.XLB, bei geschlossenen Excel.

Sub Such_xlb()
If Dir(Environ("Userprofile") & "\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Excel" & Int(Val(Application.Version)) & ".xlb") = "" Then
MsgBox ("Die Datei: Excel" & Int(Val(Application.Version)) & ".xlb ist nicht im vorgesehenen Verzeichnis:" & Chr$(13) & _
Environ("Userprofile") & "\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel")
Else
MsgBox "Die Datei liegt im Verzeichnis: " & Environ("Userprofile") & "\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel"
End If
End Sub

Von Rainer (Ramses)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Stopp.............
28.03.2005 16:01:19
Thomas
Hallo Sonnenpeter und Hajo
Vielen Dank für den Tipp mit der Datei*.XLB das war es.
nun ist die Menüleiste wieder da, und ich habe Dank Euch die
Arbeit mit der Neuinstallation gespart.
Vielen Dank noch einmal an Euch zwei, und noch einen schönen restlichen
Ostermontag.
Gruß
Thomas
O.T. Suchassistent Einstellungen
28.03.2005 19:16:58
Jörg
Hallo Sonnenpeter,
damit der Win XP Suchassistent die Excel.xlb finden kann, mußt Du hier unter "Weitere Optionen", den Punkt "Versteckte Elemente durchsuchen" mit anhaken.
Obwohl in den Ordneroptionen im Windows Explorer gegebenenfalls bereits "Versteckte Dateien und Ordner", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" angehakt ist.
Gruß Jörg
Anzeige
AW: O.T. Suchassistent Einstellungen
28.03.2005 22:19:18
Sonnenpeter
Hallo Jörg,
Ordneroptionen im Windows Explorer "Versteckte Dateien und Ordner", "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ist bei mir angehakt.
Wo ist nur "Weitere Optionen", auf dem Schlauch stehe, also Extras Ordneroptionen etc. ist klar, nur weiter komme ich nicht.
Gruß aus Mainz
Sonnenpeter
AW: O.T. Suchassistent Einstellungen
28.03.2005 23:09:36
Jörg
Hallo Sonnenpeter,
Gruß Jörg
Danke Jörg...................
29.03.2005 14:12:59
Sonnenpeter
Danke Jörg,
nun ja, vieles ist mit XP eben nicht einfacher geworden.
Früher genügte mal Versteckte Dateien anzeigen,heute haben wir dann noch versteckte Elemente. Bin gespannt was die nächsten Versionen noch so bringen.
Aber es hat funktioniert...............
Nochmals Danke, Grüße aus Mainz / Sonnenpeter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige