Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An Rainer (Ramses) VBA Experte

An Rainer (Ramses) VBA Experte
28.03.2005 16:06:56
Werner
Hallo Rainer, aber von Dir eine Zugabe für weitere Überlegungen gefunden, das ist wirklich gut, aber da ich noch keine Ahnung von VBA habe, wie muss ich unten den Code ändern, das ich für meinen bereich B10:K25 in dem jeweiligen Kästchen, da wo sich grade der Kürser befindet und (nur da) das Zeichen per Makro eingetragen wir. Hier können sich natürlich auch ander VBA Profis einbringen, das Forum hat ja genug davon
Im Voraus besten Dank
Werner
Option Explicit
' von Rainer (Ramses)
' mal als Zugabe für weitere Überlegungen

Sub Set_OK_Sign(myR As Integer, myC As Integer)
Cells(myR, myC).Formula = "q" 'OK
With Cells(myR, myC).Characters(Start:=1, Length:=2).Font
.Name = "Wingdings 2"
.Size = 16
End With
End Sub


Sub Rainer()
Call Set_OK_Sign(1, 1)
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: An Rainer (Ramses) VBA Experte
28.03.2005 18:22:49
Ramses
Hallo
Danke für die Blumen,... aber Experte ;-) ?

Sub Set_OK_Sign()
ActiveCell.Formula = "R" 'OK
With ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=2).Font
.Name = "Wingdings 2"
.Size = 12
End With
End Sub

Damit wird IN die aktive Zelle das Häkchen gesetzt. Alles andere in der Zelle wird überschrieben.
Gruss Rainer
AW: An Rainer (Ramses) VBA Experte
28.03.2005 19:25:15
Werner
Hallo Rainer, besten Dank für deine Hilfe, aber das klappt noch nicht. Mir geht es ersten um den bereicht B10 bis K25 wo dann bei klick auf dem Button im jeweiligen Feld zum Beispiel B15 das Zeichen erscheinen soll, in meinem Fall eine 8 mit Kreis, das wäre der Bustabe q Windings 2 kannst Du mir da weiter helfen. Mit Experte das meine ich so, wenn man sieht wo dein Name überall erscheint. Nochmals Danke im voraus
Werner
Anzeige
AW: An Rainer (Ramses) VBA Experte
28.03.2005 19:39:46
Werner
Hallo Rainer, habe einen fehler gemacht, der Code von Dir ist (wie sollte es anders sein) natürlich richtig, es klappt wunderbar. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige