Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn irgendein Wert <= ... dann

wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:11:51
Jutta
Hallo,
ich muss bestimmte Datensätze monatlich bearbeiten. Der Filter ist per Makro schon so eingestellt, dass nur die zu bearbeitenden Datensätze angezeigt werden (der betreffende Monat). Nun sind mir unerklärlicherweise zwei Datensätze "durchgerutscht".
Gibt es eine Formel z.B.
wenn irgendein Wert(=Monat) im Bereich A20:A100 &lt=4; dann;sonst nichts ?
Gruß
Jutta

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:17:07
Oberschlumpf
HI Jutta
gilt für Zelle A1 und in A1 muss ein Datumswert stehen:
=Wenn(Monat(A1)&lt=4;dann..ähh..was dann?..geht das überhaupt mit formeln?;"")
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:21:24
Jutta
Hallo Thorsten,
nein,nicht ganz so einfach: wenn irgendein Monat im BEREICH A20:A100 &lt=4; dann...
Weiß ja auch nicht ob das überhaupt möglich ist, aber hoffen kann man ja...
Ciao
Jutta
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:39:09
MichaV
Hi,
z.B. mit Matrixformel:
{=WENN(MIN(MONAT(A20:A100))&lt5;"kleiner";"grösser")}
Gruß! Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:46:05
Jutta
Hallo Micha,
das gibt doch aber dann die Summe von A20:A100, oder ?
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:48:26
MichaV
Hi,
gerade kein Rechner bei der Hand zum ausprobieren? Formel mit Strg+Shift+Enter eingeben!
Gruß- Micha
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 10:13:54
Jutta
Hallo Micha,
Klasse ! Nein, ist genau so wie ich es wollte.
Danke !
Gruß
Jutta
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 10:18:48
MichaV
Puuh, da bin ich ja beruhigt.
War nämlich meine erste allein erstellte Matrix- Formel! *freu*
Danke an alle Forumsteilnehmer und an www.excelformeln.de!!!
Gruß und nen schönen Tag noch!
Anzeige
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:36:36
Oberschlumpf
Hi Jutta
Ok OK..hab mal wieder nich richtig gelesen, oder vieles direkt nach dem Lesen gleich wieder vergessen :-)
Eine Formellösung sieht hier doch wieder ganz nach Sverweis aus, befürchte ich.
Aber wie schon in einem anderen Thread erwähnt, kann ich SVerweis (noch) nicht :-)
Deshalb auch für Dich hier ein(e) VBA-Lösung(sversuch):
https://www.herber.de/bbs/user/20317.xls
Nach 1-maliger Ausführung musst Du vor einem erneuten Testlauf die Spalte B löschen.
Bin neugierig, ob ich diesmal helfen konnte?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: wenn irgendein Wert <= ... dann
29.03.2005 09:55:41
Jutta
Hallo Thorsten,
Danke erst einmal. Ist leider nicht das was ich gesucht habe. Ich möchte in einer Zelle
einen Warnhinweis per Formel hinterlegen falls in dem genannten Bereich ein Wert &lt=z.B. 4 ist.Diese Datensätze sind ja aber ausblendet. Mein Makro zeigt nur die aktuell zu bearbeitenden Datensätze an.Und die sind ja nicht mehr aktuell.
Aber da fällt mir ein, ich Dussel muss ja nur die Formel für die aktuellen Datensätze ändern.....
Gruß
Jutta
AW: Kurieren an Symptomen
29.03.2005 10:31:45
Martin
Hallo Jutta,
wenn Datensätze "durchrutschen", ist entweder der Filter im Makro falsch eingestellt (m.E. eher unwahrscheinlich) oder die Eintragung in der Tabelle ist für die zwei Datensätze "anders" als erwartet. Letzteres solltest Du überprüfen (z.B. Leerstellen, Groß-/Kleinschreibung, Text oder Nicht-Text) und Deinen Code entsprechend anpassen. Nur so kannst Du m.E. das Problem an der Wurzel lösen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Kurieren an Symptomen
29.03.2005 10:38:59
Jutta
Hallo Martin,
die Formel, die in dieser Spalte stand war ungenau (nicht &lt= sondern nur =).
Das war das Grundübel.
Danke !
Gruß
Jutta

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige