Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farben addieren

farben addieren
29.03.2005 11:43:38
max
Hallo,
ist es möglich felder nach ihrer farbe zu addieren?
Also z.B. die Summe aller gelben felder zu ziehen?
Danke im Voraus
Max

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farben addieren
29.03.2005 11:45:36
Hajo_Zi
Hallo Max,
schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: SERVICES - Die Excel-Recherche (oT)
29.03.2005 11:46:13
Martin
AW: farben addieren
29.03.2005 14:09:49
Ulrich
Hallo,
hab mir mal das Beispiel angesehen, habe aber noch ein Problem.
Geht es auch ohne das die Formeln immer neben der Zelle stehen ?
z.B. das man einfach aus einem bestimmten Bereich die Zahlen, die in den Zellen stehen, und einen roten Hintergrund haben zusammenaddiert ?
Danke schon mal im Voraus
mfg
Ulrich
AW: farben addieren
29.03.2005 14:18:04
Hajo_Zi
Hallo Ulrich,
mir scheint ich bin blind. Ich habe bei Max kein Beispiel gesehen. Falls Du Dein Beispiel hochlädst kann Dir bestimmt geholfen werden.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: farben addieren
29.03.2005 14:37:30
Ulrich
Hallo Hajo_zi,
ne sorry bin wohl mit den Nachrichten beziehen durcheinander gekommen.
Ich meinte dein Beispiel mit der Farbsummenfunktion, ob es nicht eine ähnliche Funktion gibt die nur die Summen eines Bereiches mit der Hintergrundfarbe rot zusammenaddiert, ohne jeweils die Funktion neben der Zelle setzen zu müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/20325.xls
mfg
Ulrich
AW: farben addieren
Hajo_Zi
Hallo Ulrich,
in meinem Beispiel hatte ich verlinkt zu dem Beispiel auf der VBA Seit, nicht zu dem ohne VBA. Dieses Beispiel hast Du auch hochgeladen. Da wird nichts neben der Zelle eingetragen für die Farbe.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Jetzt bin ich voll verwirrt ;-)
sry hatte noch ein anderes Beispiel im Kopf.
Das Beispiel ist super, aber geht es auch das die Zahlen in den Zellen summiert werden, und nicht die Anzahl der Zellen

Schon gut hab es jetzt selber gesehen, ich Blindfisch.
kannst wieder alles löschen.
Danke vielmals

Hallo Ulrich,
und warum muß der Beitrag als offen gekennzeichnet werden?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

ok hast recht, ich dachte damit du es eben siehst und es dann löschen kannst.
aber noch eine Frage, ich habe die Formel mal in einer kpl. neuen Datei probiert und da sagt er mir #Name? , muss man für diese Formel eine bestimme Einstellung haben ?

Hallo Ulrich,
ich vermute mal Du hast den VBA Code nicht kopiert.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige